Watchfan4
27.04.2024 - 02:14 Uhr

Besoffene Kirsche

Tja, da stand ich nun, tief im Zwiespalt mit mir selbst...
Einerseits fand und finde ich den Markeninhaber eher sehr unsympathisch, andererseits bin ich absoluter Fan von Kirschdüften...

Naja, ich will ja den Duft testen, nicht mit Kai ein Bierchen trinken
Also beim Sharing eingeklinkt, und ab gehts.

Nach dem ersten aufsprühen startet der Duft neben der versprochenen, wirklich nicht so süßen Kirsche und Mandel mit (für mich persönlich ZU) viel Alkohol.
Riecht wie der sehr starke Kirschlikör, mit dem Omma sich bei Geburtstagsfeiern immer ordentlich einen reingetüddelt hat
Leider hält sich auf meiner Haut die alkoholische Note bis weit in die Basis, und das ist es, was uns beide keine Freunde werden lässt.
Die Kirsche an sich finde ich gut, wird aber für mich zu sehr vom Alkohol dominiert. Quasi der Harald Juhnke unter den Kirschdüften. Im weiteren Verlauf kommt eine zimtige Würze hinzu, aber immer noch hinter dem Alkohol.

H/S sind gut, ich bekomme gute 8 - 9 Stunden.

Ich muss aber sagen, dass ich manche Bewertungen hier nicht verstehe. Wie Eingangs erwähnt, bin ich wirklich kein Fan des K.P., aber wenn man einen solch handwerklich soliden Duft mit 0,5 - 4 bewertet, dann ist das in meinen Augen nicht objektiv. Finde ich schade und unverdient.
Klar, beim Kauf eines vollen Flakon kauft man auch die Marke mit, insbesondere in den Preisdimensionen.
Da kann man dann immer noch für sich entscheiden ob u.a. die Person(en) hinter der Marke zusagt oder nicht und dies mit einfließen lassen.
Aber am Duft ändert sich ja nichts.