Godlex
22.12.2022 - 15:02 Uhr

Mama, kann ich den London haben? - Wir haben den London Zuhause.... Der London Zuhause:

Disclaimer: Ich habe den London erst nach dem Sillage gerochen! Deshalb kommt die Rezension erst jetzt!

Dieser Duft passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Meme. Die Vergleiche zu "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" sind überall.... Das erste Mal habe ich von dem Duft in einem Video mit dem Titel "VERGISS WIDIAN LONDON ! DIESER DUFT steckt sie ALLE in die Tasche! " gehört. Ich weiß ja, dass auf YouTube immer übertrieben wird, versteckte Werbung gemacht wird etc. (Naja von den meisten halt) - Dann hab ich mich auf Parfumo umgeschaut und jedes Mal wurde ein Vergleich zu dem London gemacht. Ich habe mich also gefragt: Ist der Sillage wirklich so gut wie dieses Meisterwerk? Kann er mit seinem großen Bruder wirklich mithalten? Ich wollte ihn aber nicht blind kaufen und i.wann hatte ich die Chance bei einem Wanderpaket mitmachen zu dürfen. (Danke an Schnüffelbär für das Organisieren)

Soo und es ist endlich der Tag gekommen an den ich diesen tollen Duft testen kann. Ich war mit einer Freundin verabredet, sprühe in zum Testen auf und mein erster Gedanke war: "Was ist das bitte für eine miese Qualität des Testers..." Okay, der zweite... Leder und Himbeere, toll. Diese Kombinationen lieben wir doch alle! Aber i.wie.... Keine Tiefe, keine Komplexität, nichts. Ich war verwundert. "Du bist also der "kleine Bruder" der Nummer 2? Diesem komplexen Duft? Ne, sorry. Du wirkst wie eine billige Kopie" Ich bin losgefahren und während der Fahrt hab ich immer öfter an dem Duft gerochen. Die Himbeere und das Leder konnte man gut riechen. Das Leder war aber deutlich stärker...

Also bin ich beim Treffpunkt mit besagter Freundin angekommen. Sie liebt meine Parfums und es hagelt eigentlich Komplimente. Also sage ich zu ihr "Hier, riech mal Ich hab mir ein neues Parfum bestellt. So riecht das" und sie antwortet: "Das riecht ja wie deine Lederjacke... Riecht gut." Übersetzt heißt das: "Gefällt mir nicht. Deine anderen riechen deutlich besser"

Es wurde mit der Zeit auch einfach nicht besser. Bis ich für mich gesagt habe: "Okay, jetzt mal langsam. Ich vergleiche diesen Duft hier mit einem angeblich absoluten Meisterwerk. Wieso eigentlich? Wegen 'billiger' Werbung und Ähnlichkeiten. Du weißt nicht mal wie der London riecht!" - Also Erwartungen auf null gesetzt und versucht den Duft sachlich zu bewerten:

Duft: Ist gut. Haut mich aber nicht um - 7 / 10
Haltbarkeit: Super. Kann nicht unbedingt mit den absoluten Monstern mithalten - 8 / 10
Silage: Gut. Nicht überragend, aber gut. 7 / 10
Flakon: Der Tester war absoluter Mist. 0 / 10 -> Werde ich aber nicht bewerten.
Pries-Leistung: Aktuell kostet der Sillage 179€. (100 ml) - Den London habe für 205€ (50ml) geschossen. Das heißt der hier ist über 50% pro ml günstiger. Jetzt kommen wir aber zum Problem:

Dieser Duft hier kann meiner Meinung nach nicht wirklich mit dem "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" mithalten und deshalb gebe ich hier eine 6 / 10. Das was man bekommt ist gut, aber ich würde lieber den London nehmen und deutlich sparsamer benutzen als ihn hier. Manche verzaubert der Sillage und finden ihn sogar besser... Bei mir ist das leider nicht der Fall.