Matermania 2022

Nurukko
24.03.2023 - 16:12 Uhr

Weiße Blumen und weißes Wasser

Eigentlich sollte das ein Statement werden, aber ich faselte so viel, da kann man es auch als Rezension veröffentlichen.
Kurz ist der Duft fruchtig-herb, geht dann aber schnell ins weiß-blumige über. Für mich riecht das ganze etwas wie Milch, aber nicht auf die süße Gourmand Art. Weißblühende Blumen mit Milch, das hat durchaus Ähnlichkeiten zu Anema der gleichen Marke.
Jedenfalls verabschieden die Blumen sich nach ein paar Stunden und übrig bleibt eine (etwas unspektakulärere) süße Basis. Moschus, Amber, ein Hauch (zum Glück nicht mehr) Tonka und natürlich der Milch Aspekt. Aquatisch finde ich den Duft kaum.
Und woher kommt die Milch? Kokosmilch wie bei Anema ist nicht drinnen. Vielleicht die Orangenblüte mit der Wolfsmilch. Vielleicht besteht in einer besseren Welt das Meer aus Milch.
Ich schreibe hier viel über den milchartigen Akkord den ich rieche, doch versteht mich bitte nicht falsch, es ist nicht der Haupt Akteur bei diesem Duft. Doch er ist immer im Hintergrund und angesichts der Duftpyramide schwer zu greifen. Ich bin gespannt, wie dieser Aspekt von anderen Nasen wahrgenommen wird.