Matermania 2022

Matermania von LucertolaBlu
Ein Parfum von LucertolaBlu für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

GrapefruitblattGrapefruitblatt IngwerIngwer TangerineTangerine
JasminJasmin kandierte Zitronekandierte Zitrone MeerwasserMeerwasser OrangenblüteOrangenblüte Taif-RoseTaif-Rose Wolfsmilch
AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver würzige Notenwürzige Noten
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Weiße Blumen und weißes Wasser
Eigentlich sollte das ein Statement werden, aber ich faselte so viel, da kann man es auch als Rezension veröffentlichen.
Kurz ist der Duft fruchtig-herb, geht dann aber schnell ins weiß-blumige über. Für mich riecht das ganze etwas wie Milch, aber nicht auf die süße Gourmand Art. Weißblühende Blumen mit Milch, das hat durchaus Ähnlichkeiten zu Anema der gleichen Marke.
Jedenfalls verabschieden die Blumen sich nach ein paar Stunden und übrig bleibt eine (etwas unspektakulärere) süße Basis. Moschus, Amber, ein Hauch (zum Glück nicht mehr) Tonka und natürlich der Milch Aspekt. Aquatisch finde ich den Duft kaum.
Und woher kommt die Milch? Kokosmilch wie bei Anema ist nicht drinnen. Vielleicht die Orangenblüte mit der Wolfsmilch. Vielleicht besteht in einer besseren Welt das Meer aus Milch.
Ich schreibe hier viel über den milchartigen Akkord den ich rieche, doch versteht mich bitte nicht falsch, es ist nicht der Haupt Akteur bei diesem Duft. Doch er ist immer im Hintergrund und angesichts der Duftpyramide schwer zu greifen. Ich bin gespannt, wie dieser Aspekt von anderen Nasen wahrgenommen wird.

Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
Herbe Zitrik im Auftakt, dazu zarte Blüten. Dann spült mich das Meerwasser in die Grotte. Dort gibt’s süßes Mandeldessert mit Salzkaramell.*
MaKrMaKr vor 1 Jahr
Mit feiner Frucht und rosenblumiger Süße umschmeichelst du mich. Später zeigst du mir dein hartes, kunstholziges Gesicht, ich zucke zurück.
GlimmerliGlimmerli vor 1 Jahr
Zitrischer Auftrakt mit einer interessanten, grünen Würze.
Blumig, dezenter Rose.
Cremige Basis + Würze.
Ganz zarter Florientale.
SkjomiSkjomi vor 10 Monaten
Baden im Süßwassersee, die Sonnenmilch und eine fruchtige Limonade dabei. Im Verlauf leider wieder zu synthetisch süß.
Grk68Grk68 vor 1 Jahr
Angenehmer Zitrus-Blüten-Duft, der nach einer Zeit durch Moschus und Amber weich und gefällig wird. Nicht neu und spannend, aber schön :-)

Beliebt von LucertolaBlu

Cetrella von LucertolaBlu Tragara von LucertolaBlu Core von LucertolaBlu Anema von LucertolaBlu