Air Tiger 2021

KevinJeff
04.05.2021 - 17:18 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Not Everybody‘s Darling

Air Tiger ist, meiner Meinung nach, eine Mischung aus Xerjoff-Homme und Nasomatto Black Afgano mit einer Brise Oud Wood Intense. Wer Marc Gebauer verfolgt, der weiß, dass er keinen Wert darauf legt, Komplimente von anderen zu erhalten. Ganz im Gegenteil: er möchte selbst vom Duft überzeugt sein und dabei auch ein Statement setzen. Wer den Duft kauft, dem sollte bewusst sein, dass man damit kaum bis keine Komplimente einheimsen wird und eher wenige davon überzeugt. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, denn der Duft erinnert mich an Werkstatt-Atmosphäre, also viel Benzin und Öl gepaart mit jeder Menge Leder. Die frischen Noten und die, in der Herznote laut Parfumo enthaltene, Iris findet man, meines Empfindens nach, selbst nach längerem Riechen und eigener Vorstellungskraft, kaum. Der Duft ist sehr dunkel, demnach für mich nicht bei warmen Temperaturen tragbar und eher für den Herbst/Winter geeignet. Zudem ist er sehr linear, also auch nach längerer Tragezeit eher unverändert. Die starke Sillage und Haltbarkeit überzeugt mich dennoch sehr. Der Flakon hat eine gute Verarbeitung, das Design hätte allerdings weiter ausgearbeitet werden können. Wichtig zu betonen ist auch, dass Air Tiger definitiv keine Weltneuheit darstellt, dafür aber das ist, was er sein soll.
Als Fazit: ich denke Marc Gebauer hat genau das mit dem Duft erreicht, was er wollte: einen klaren Statement-Duft, der nicht everybody‘s Darling wird, dafür aber eine tolle Haltbarkeit und Sillage aufweist.