Air Tiger 2021

Totoundso
18.11.2023 - 13:34 Uhr

Der Macher

Ein unglaubliches Meisterwerk, welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat!
Aber bevor ich nur zu schwärmen anfange erstmal ein wenig etwas zum Duftverlauf.

Im Opening startet er recht zitrisch, aber bereits ab diesem Zeitpunkt bekommen wir eine ledrige und würzige Vorahnung was uns hier erwartet.
Der Duft setzt sich fort mit einem wunderschönen weichen Leder (nicht penetrant sondern sehr angenehm) und Kardamom (meine Lieblingsduftnote im übrigen :D) fusioniert mit Patchouli.
Der Iris gibt dem ganzen eine saubere Note, welche den Eindruck vermittelt, das der Duft zu keinem Zeitpunkt zu verrucht oder dunkel wirkt.
Im Drydown rieche ich hauptsächlich die Hölzer und den Amber, dieser verleiht dem Duft Raum und tiefe.

Also kommen wir zum Fazit.
Für alle die Angst haben das der Duft zu animalisch, dunkel und verrucht wirken könnte (wie zb der Amouage interlude xD) die können sich meiner Meinung nach hier entspannen.
Ich rieche hier einen Macher, einen Boss, eine Autorität und pure elegante Männlichkeit !

Ich habe viel Düfte gerochen und besitze auch recht viele, aber dieser Duft hat es geschafft meine Nase im Sturm zu erobern wie es kein anderer tat und katapultiert sich zu einem meiner absoluten Lieblingsdüfte :)
Danke Marc Gebauer gerne mehr davon !