Arabian Cherry von Marc Gebauer

Arabian Cherry 2025

Fabianestero
15.07.2025 - 12:38 Uhr
11
7Duft 3Haltbarkeit 1Sillage 7Flakon 1Preis

Potential hoch, Umsetzung katastrophal

*Vorab*:
Ich habe soeben mit de Gebauer Filiale in Düsseldorf telefoniert, das Parfum ist wie es ist und muss NICHT reifen. Zitat: „Wenn ich mir ein Parfum kaufe, dann hole ich es ja für mich und nicht damit das Parfum von jemand Anderen gerochen wird.“ was eine dümmliche Aussage, man selber riecht seine Parfums nur für kurz und danach ist man Duftblind, die Nase von Mitarbeiter funktioniert wohl aber anders als die von allen Anderen Menschen!

Rezension:
Leider weiß ich jetzt schon, dass die ganzen Gebauer-Anhänger mit ihrer Fanbrille die allgemeine Bewertung hoch ziehen werden. Hier habt ihr eine ehrliche Rezension, von einem Gebauer „Fan“ ohne Fanbrille.

Der Duft an sich ist wirklich gelungen: Eine süß-herbe Kirsch-Note steht im Vordergrund, harmonisch abgerundet von sanftem Moschus und einem dezent eingesetzten Oud. Elegant, nicht zu aufdringlich – eigentlich ein Parfum mit großem Potenzial.

Doch was bringt der schönste Duft, wenn man ihn praktisch nicht wahrnimmt? Die Sillage ist leider ein Totalausfall. Trotz fünf Sprühern auf dieselbe Stelle bleibt der Duft so hautnah, dass man ihn nicht einmal aus 5-10cm Entfernung wahrnimmt.

Besonders dreist ist in diesem Zusammenhang der Preis: Über 270 € für eine Performance, die sich hinter manchem Drogerie-Parfum verstecken muss. Da lohnt es sich fast mehr, zu einem DM-Duft zu greifen – dort weiß man zumindest, was man bekommt.

Das ist besonders enttäuschend, da Marc Gebauer ursprünglich für starke Performance – sowohl Sillage als auch Haltbarkeit – gefeiert wurde. Genau das war es, was viele Käufer überzeugt hat. Doch seit den letzten drei Releases geht es nur noch bergab.

Für mich war „Arabian Cherry“ definitiv das letzte Parfum, das ich im Pre-Sale bestellt habe. Schade um das schöne Dufterlebnis – aber ohne spürbare Präsenz ist das für mich kein vollwertiges Parfum mehr.

8 Antworten
SweetlukeSweetluke vor 3 Monaten
Angeblich fast 50% Öl. Die Düfte öffnen schwerer. Probiere mehr abstand beim sprühen oder sogar das verbotene verreiben wie bei einem Attar
FabianesteroFabianestero vor 3 Monaten
Ich tue immer, insgesamt, 2 Sprüher na und zwei mit Distanz.
Verreiben? Auf Kleidung eher unvorteilhaft. 😆
Nakama22Nakama22 vor 3 Monaten
1
Ich hätte es nicht besser audrücken können!
Ich stimme dir leider in allen Punkten zu…
FabianesteroFabianestero vor 3 Monaten
Danke für die Zusprechung!
In wenigen Tagen werden nämlich die ganzen Fake Rezensionen meine Bewertung in Frage stellen..
DeScentexDeScentex vor 3 Monaten
Muss ich dir Recht geben, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Düfte noch reifen müssen. Ich war mit meinen 7 Punkten für Sillage noch sehr großzügig. Bin mir aber sicher, dass der Duft pünktlich zum Wintereinbruch performen wird!
FabianesteroFabianestero vor 3 Monaten
Freut mich, dass ich nicht alleine stehe mit der Sillage Meinung.
Ich habe leider angenommen es kommt eine Kirsch-Performance-Bombe..
Die Düfte müssten eigentlich bereits vorgereift sein, ich werde morgen mal im Laden anrufen und kann dir eine PN danach schreiben wenn du magst! Antworte gerne per PN 😇
UyneUyne vor 3 Monaten
Klingt so, als solltest du es nach paar Tagen / Wochen nochmal testen bevor du voreilige Schlüsse ziehst.
Deine Nase macht vermutlich einfach schlapp (Anosmie).
Bei heutiger Parfümkonzeption ist's eher unwahrscheinlich, dass Sillage / Projektion so mager ausfällt
UyneUyne vor 3 Monaten
1
@Fabianestero ich revidiere meine Aussage: Der Duft hat vermutlich echt eine scheiß Ausstrahlung und Haltbarkeit :D