Berserker von Marc Gebauer

Berserker 2023

MaGoRo
22.07.2025 - 08:43 Uhr
2
5Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 6Flakon

Teure Duftkerze oder wie gewonnen, so zerronnen

Selten hatte ich eine derart starke Assoziation bei einem Parfum.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mir in einem edlen Einrichtungsgeschäft eine sehr teure Duftkerze gekauft. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Irgendwas mit...d'hiver. Hochwertig und zur dunklen Jahreszeit passend. Dieser Geruch hat mich fasziniert, nur leider handelte es sich um eine limitierte Edition. Kerze abgebrannt, Duft für immer verloren.
Dachte ich...
So habe ich mir dann den Beserker ersoukt, zwar mit einer komplett anderen Erwartung, aber dazu später mehr. Da ist dieser Geruch wieder. Dieser verloren geglaubte, herrliche Winterduft.
Zu meinem Erstaunen hat sich daraus aber innerhalb weniger Minuten eine ausgeprägte Aversion entwickelt. Haltbarkeit und Sillage sind beim Berserker top notch, was aber bei Missfallen natürlich ins Negative umschlägt. Zu süß, zu erdrückend und heftig.
Resultat: Abwaschen...und nochmal...und nochmal...Letztlich habe ich dann mit Kernseife und einer Bürste versucht, dieses Parfum von mir zu entfernen. Vergebens...Erst einen Tag und 2 Duschen später war ich vom Berserker befreit.

Dem Namen macht er wahrlich alle Ehre. Wo er zuschlägt, bleibt kein Stein auf dem anderen.

Erwartet hatte ich eine grüne Frische, begleitet von Holzakkorden und vielleicht ein bisschen die Richtung wie Viking. Hat wohl am Namen gelegen.
Leider hätte ich nicht weiter daneben liegen können.
Darum prüfe, wer sich ewig bindet oder besser: Holt euch erst eine KLEINE Abfüllung. Der Beserker lässt keine Missverständnisse zu.
0 Antworten