'Cause I'm Happy 2020

Amazona
16.11.2021 - 13:20 Uhr

Duft für die Leichtigkeit des Seins

Ich vermute, es geht vielen Parfümverrückten wie mir: Jetzt im Herbst kommt zusätzlich aufgrund der nicht endenwollenden Coronasituation eine gewisse Melancholie und gedrückte Stimmung auf. Dagegen gibt es eine Medizin, nämlich "Cause I`m happy" mit dem Zusatz auf dem Flacon "Breezy mood".
War ein Blindkauf des Flacons, den ich eigentlich etwas langweilig finde, wenn nicht das Anhängsel mit der LP wäre, was ihn aufwertet.
Ich sprühte den Duft auf und hatte eine Assoziation an "California Reverie" von VCA. Allerdings ist dieser im Direktvergleich viel süßer und nerolilastig.
Der Cause I´m happy versetzt mich wirklich in einen breezy mood. Startet frisch-grün mit Bergamotte und Grapefruit, so garnicht süß und sehr natürlich. Er wird dann weicher, geradezu cremig und die warmen holzigen Noten schleichen sich langsam ein, gepaart mit der Orangenblüte.
Ich kann mir den gut auf einem Surfbrett oder Holzboot vorstellen, die Kombi Frische, Wind und Bootsplanken kommt rüber. V.a. die Hölzer sind geschmeidig, hell und angenehm. Zeder und Zypresse wirken so, als ob sie in einen Balsam eingelegt wurden und nur ihre Aromen abgegeben haben.
Die Sillage und Haltbarkeit sind gut. Ich konnte den Duft mit 20% Rabatt kaufen, was den doch happigen Preis erträglich machte.