Nunez
20.08.2021 - 15:12 Uhr

Lagerfeuer im Orient

Ich und meine Nase waren sehr gespannt in die Welt der extravaganten, rauchigen, oudigen Düfte einzusteigen. Der Rescent Man sollte der Start sein. Die Probe kam heute an und für diesen Anlass habe ich meine Nase an diesem Morgen mit keinem Duft, bis auf den frisch gemahlenen Kaffee belastet.

Der erste Eindruck- WOW… uffff.. ich brauche Luft!! Er startet direkt und ohne mit der Wimper zu zucken mit qualmenden Weihrauch der in einer nassen Holzschale gehalten wird mit vielen orientalischen Gewürzen die mich direkt verzaubern und ins Ausland versetzen. Diese Holznote, kühl nass und modrig. Kein cremiges Zedernholz wie ich es liebe, sondern das Gegenteil. Aber nach dem Schreck kommt die Erleichterung, er gefällt mir! Sehr speziell, aneckend aber er hat was. Im Drydown wird er lieblicher und er gewinnt eine gewisse frische und fruchtigkeit durch die deutliche Rose und Jasmin. Die Himbeere bringt im Hintergrund eine gewisse säure und süße zugleich, die toll mit den orientalischen Gewürzen harmonieren und mir das Gefühl geben in Mitten eines Basars zu stehen wo alle Gerüche auf mich ein Prasseln. schließlich rieche ich cremiges Holz und Moschus welches mit dem immer noch vorhandenen Weihrauch und modrigen Hölzern ein fantastisches Ende erzeugen.

Trotz allem wusste ich, dass dieser klasse Duft nicht von der störrischen Nase meiner Frau anerkannt werden würde. Aber oh Wunder oh Wunder ohne sie drauf hinzuweisen begegnete sie mir mit einem :,, oh das riecht ja besonders! Riecht merkwürdig aber hat was.“ das aus dem Mund meiner Frau war die Krönung des Tages und des Duftes.

RESCENT MAN- Du hast mich in die Welt des extravaganten, des besonderen, des anecken gebracht und das mit Bravour !