Une Pistache 2023

CJ42
10.03.2024 - 17:39 Uhr

Frühlings-Pistazie

Ich mag Pistazien sowohl als Duft als auch im Essen.
Bisher hatte ich mich aber nicht näher mit Pistazien-Düften beschäftigt. Das sollte sich jetzt ändern und deshalb bestellte ich mir hier im Souk sowohl von Une Pistache als auch von Yum Pistachio Gelato | 33 eine Abfüllung.
Beide sprühte ich mir zeitgleich auf die Handgelenke - einen auf das rechte Handgelenk, den anderen auf das linke. An beiden Handgelenken habe ich direkt Pistazie wahrgenommen, bei Yum Pistachio Gelato | 33 sehr süß (und lecker), bei Une Pistache etwas frischer, aber auch dezent süßlich, vielleicht wie bei einem leichten Desssert, was man an einem frühlingshaften Ostersonntag nach einem schönen Mittagessen genießt.
Im Verlauf wurde der Dufteindruck von Une Pistache bei mir noch etwas "sauberer" und der Pistazien-Duft hat etwas nachgelassen, während Yum Pistachio Gelato | 33 süßer und gourmandiger blieb, aber auch hier reduzierte sich der Duft nach Pistazie.

Une Pistache ist ein sehr schöner Pistazien-Duft für den Frühling und vielleicht darf er mich in diesem Jahr auch an Ostern begleiten...