Une Pistache 2023

Une Pistache von Obvious
Ein neues Parfum von Obvious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist cremig-gourmand. Es wird noch produziert.

KarotteKarotte KardamomKardamom tunesisches Nerolitunesisches Neroli
HeliotropHeliotrop PistazienmilchPistazienmilch WeihrauchWeihrauch
MoschusMoschus SandelholzSandelholz CashmeranCashmeran

Eingetragen von Gingeralena, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Frühlings-Pistazie
Ich mag Pistazien sowohl als Duft als auch im Essen.
Bisher hatte ich mich aber nicht näher mit Pistazien-Düften beschäftigt. Das sollte sich jetzt ändern und deshalb bestellte ich mir hier im Souk sowohl von Une Pistache als auch von Yum Pistachio Gelato | 33 eine Abfüllung.
Beide sprühte ich mir zeitgleich auf die Handgelenke - einen auf das rechte Handgelenk, den anderen auf das linke. An beiden Handgelenken habe ich direkt Pistazie wahrgenommen, bei Yum Pistachio Gelato | 33 sehr süß (und lecker), bei Une Pistache etwas frischer, aber auch dezent süßlich, vielleicht wie bei einem leichten Desssert, was man an einem frühlingshaften Ostersonntag nach einem schönen Mittagessen genießt.
Im Verlauf wurde der Dufteindruck von Une Pistache bei mir noch etwas "sauberer" und der Pistazien-Duft hat etwas nachgelassen, während Yum Pistachio Gelato | 33 süßer und gourmandiger blieb, aber auch hier reduzierte sich der Duft nach Pistazie.

Une Pistache ist ein sehr schöner Pistazien-Duft für den Frühling und vielleicht darf er mich in diesem Jahr auch an Ostern begleiten...

Karottenkuchen mit Pistazien
Das Opening erinnert an einen würzigen, saftigen Karottenkuchen mit einem Hauch von Süße. Aber statt Haselnüssen wurde er mit Pistazien gebacken. Die kommen dann im Verlauf immer mehr zum Vorschein, zusammen mit einer leichten krautigen Note, die an Angélique Noire erinnert, aber ohne die Vanille. Ein wirklich sehr schöner, cremiger nicht zu süßer Pistazienduft, den man sehr gut im Alltag tragen kann. Für mich auch sehr viel authentischer als Yum
Pistachio Gelato von Kayali, der zwar auch sehr schön ist, aber seinem Namen nicht gerecht wird, weil er nur ganz kurz nach Pistazie riecht.

Ein cremiger Pistazientraum
Vorab: ich habe mir nicht wirklich viel von diesem Duft erhofft. Habe ihn für einen Wanderbrief aus einem Sharing bestellt und er entspricht auf den ersten Blick auch nicht meinem typischen Beuteschema.

Aber beim ersten Mal aufsprühen konnte ich direkt nicht genug bekommen und musste ihn danach noch zwei weitere Male schnuppern. Er eröffnet leicht blumig wird dann direkt cremig, aber nicht erdrückend, sondern er besitzt eine cremige Leichtigkeit, die von der leichten Würze des Kardamoms unterstrichen wird. Die Karotte, Pistazienmilch und der Kardamon harmonieren wirklich toll miteinander und machen diesen Duft zu einem wunderbaren Dufterlebnis, den man zu jedem Anlass tragen kann. Die Duftnoten ziehen sich bis zum Ende durch, von den Hölzern merke ich nur das Sandelholz und den Moschus leicht, was super zur Cremigkeit des Duftes beiträgt.

Der Duft ist wirklich facettenreich, ich würde ihn als cremig, süß, gourmandig, würzig und manchmal als frisch beschreiben, je nachdem wann ich an ihm schnuppere. Auf eine Jahreszeit kann ich mich ebenso schwer festlegen. Ich stelle ihn mir im Herbst / Winter kuschelweich vor und im Frühling / Sommer würzig-erfrischend.

Die H/S ist solide. Ich habe jeweils nur einen Sprüher entnommen und er war nach mehreren Stunden noch genauso gut wahrnehmbar wie am Anfang.

Ein tolles Beispiel wie es ein unscheinbares Mauerblümchen auf die Wunschliste geschafft hat.

Ich liebe diese Pistazien-Creme
Eigentlich war mein Budget diese Monat schon überschritten, aber ich MUSSTE den neuen Pistache haben! Man muss sich ja auch irgendwie belohnen.

Als ich die ersten Bilder von Un Pistache gesehen habe, war ich sofort hyped - ich liebe Pistazien Düfte! Endlich in den Geschäften angekommen; das erste Mal daran schnuppern; ich war zu Beginn etwas enttäuscht. Er startet grün, fast würzig. Kardamom mag ich ja, aber dieses Karotten Zeug in den Parfums? Ich weiß nich….

Aber dann kam sie! Diese leckere weiche Pistazien-Creme! Als würde man sie direkt aus den Flakon löffeln können! Einfach nur yummy!

Obvious Düfte sind im allgemeinen keine Sillage Monster, eher mehr ein Duft für sich selbst. Trotzdem hatte ich Un Pistache den ganzen Tag immer wieder in der Nase und auf der Haut

GingeralenaGingeralena vor 6 Monaten
Une Pistache? Un Santal!
Statt nussig ist dieser Duft fast ausschließlich holzig, Pistaziensprenkel suche ich vergebens.
MartialScentMartialScent vor 7 Monaten
Cremige Pistazie. Bleibt hautnah.
Erinnert mich an Pistazienüberzug bei diversen Süßspeisen.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 7 Monaten
Die grüne Pistazie am Baum. Unreif.
Frühlingswinde blümeln drum herum.
Wann kommt endlich der Sommer?
Diana870411Diana870411 vor 6 Monaten
Holzig, würzig, gar nicht süß. Grüne unreife Pistazien. Sehr interessant.
StinkekatzeStinkekatze vor 6 Monaten
Karottige Pistaziencreme, unterlegt mit Heliotrop. Gar nicht verkehrt. Hält nur 4 Std., Sillage aber gut.

Beliebt von Obvious

Une Verveine von Obvious Un Musc von Obvious Une Vanille von Obvious Un Bois von Obvious Un Patchouli von Obvious Un Poivre von Obvious Un Été von Obvious Une Figue von Obvious Une Fleur d'Oranger von Obvious Une Rose von Obvious Un Oud von Obvious Scoville von Obvious