Une Pistache 2023

Lavendergirl
05.11.2023 - 02:04 Uhr

Ein cremiger Pistazientraum

Vorab: ich habe mir nicht wirklich viel von diesem Duft erhofft. Habe ihn für einen Wanderbrief aus einem Sharing bestellt und er entspricht auf den ersten Blick auch nicht meinem typischen Beuteschema.

Aber beim ersten Mal aufsprühen konnte ich direkt nicht genug bekommen und musste ihn danach noch zwei weitere Male schnuppern. Er eröffnet leicht blumig wird dann direkt cremig, aber nicht erdrückend, sondern er besitzt eine cremige Leichtigkeit, die von der leichten Würze des Kardamoms unterstrichen wird. Die Karotte, Pistazienmilch und der Kardamon harmonieren wirklich toll miteinander und machen diesen Duft zu einem wunderbaren Dufterlebnis, den man zu jedem Anlass tragen kann. Die Duftnoten ziehen sich bis zum Ende durch, von den Hölzern merke ich nur das Sandelholz und den Moschus leicht, was super zur Cremigkeit des Duftes beiträgt.

Der Duft ist wirklich facettenreich, ich würde ihn als cremig, süß, gourmandig, würzig und manchmal als frisch beschreiben, je nachdem wann ich an ihm schnuppere. Auf eine Jahreszeit kann ich mich ebenso schwer festlegen. Ich stelle ihn mir im Herbst / Winter kuschelweich vor und im Frühling / Sommer würzig-erfrischend.

Die H/S ist solide. Ich habe jeweils nur einen Sprüher entnommen und er war nach mehreren Stunden noch genauso gut wahrnehmbar wie am Anfang.

Ein tolles Beispiel wie es ein unscheinbares Mauerblümchen auf die Wunschliste geschafft hat.