Orodion 2021

DomRod
08.12.2021 - 08:34 Uhr

Der Luxus-Zuckerwatte-Stand am Veilchenbeet

Ohne Lange Umschweife steige ich mal ein:
Direkt bei Rauskommen bestellt, Lieferung war auch soweit ohne Probleme und ein paar Tage später war der Duft da.

Kommen wir also direkt zur Verpackung:
In dem sehr unscheinbaren weißen Versandkarton in dem der Duft verschickt wird, verbigt sich eine schönere Kartonverpackung die in Blau und Gold gehalten ist.
Goldfarbene Applikationen sind Schrift, der "Gap" im Steck-Verschluss und eine gravierte Metallplakette. Soweit ja gefällig.
Der Blaue stark strukturierte Karton an sich ist nett, jedoch auch nicht weltbewegend gut verarbeitet.
Zum Öffnen beide Teile trennen wie man es von z. B. TF Düften kennt.
Insgesamt erinnert mich an diesem Duft vieles an Verpackungen von TF, aber man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden...
Somit in Summe für mich
7/10

Der Falkon:
an sich sehr schnell beschrieben:
Mischung aus Rituals und Tom Ford. Metallapplikation in Gold im Stil von TF, blauer Glasflakon im Stile von Rituals.
Pluspunkt für mich ist die schwere Kappe, welche ein gefühl von Wertigkeit vermittelt. Der darunterliegende Sprühkopf ist soweit okay.
Durch akzeptablen Sprühkop, Metallapplikation und schwere Kappe trotz großen Parallelen zu anderen für mich
7/10

Der Duft:
Das was nun am Meisten können soll: der Inhalt.
im Vorfeld hieß es von verschiedenen Seiten der Duft sei Frisch, holzig, wertig, berauschend, und und und...
Für mich ist er im ersten Moment vor allem eines: SÜSS.
Zuckerwattensüß um genauer zu sein, ein paar blumige Elemente (vor Allem das Veilchen) gesellen sich in den nächsten paar Minuten hinzu, während die Süße etwas abnimmt.
Einige holzige Elemente kann man auch noch wahrnehmen, jedoch nicht weiter differenzieren.
Nach dem Abschwellen der Süße ein sehr linearer Verlauf.
Erinnert mich unterm Strich beim Tragen eher an ein Potpourri aus Kindertagen welches es bei NaNuNaNa zu kaufen gab oder an die Zuckerwattebuden auf dem Jahrmarkt. Schade!
Um dieses Bild weiter abzurunden kommt nach ein paar Stunden die Vanille mit ihrer Süße noch dazu…
Haltbarkeit ist nun seit mehreren Studen gut und sollte bei einem so gearteten Duft auch gegeben sein.
Sillage ist da, jedoch nicht weltbewegend.
Projektion... ja wo denn? der Duft ist (zumindest bei mir) sehr fix sehr körpernah und mMn recht enttäuschend in diesem Punkt.
Durch den süßen Duft-Misch-Masch, die geringe Projektion trotz guter Haltbarkeit für mich (aufgerundet)
5/10

Preis-Leistung:
Im Vorfeld als besonders außergewöhnlicher und wertiger Duft beworben, kann man ihn für 100€ erwerben. Bei 50ml Inhalt kommen wir auf einen Preis von 2€/ml.
Klar. Verpackung und Flakon wollen bezahlt werden denn der Inhalt wird diesen Preis kaum rechtfertigen.
Für mich wäre ein größeres Augenmerk auf den Duft statt auf schöne Präsentation wichtiger gewesen. daher für mich
5/10

Fazit:
Ein in TF Aufmachung verpackter, süßer und vorhersehbarer Duft. Zu teuer für mein Dafürhalten.
Grundsätzlich ein guter Schritt. Kommt in der Zielgruppe für die er gedacht ist sicherlich gut an!
Wenn man die Person dahinter unterstützen möchte ein gutes Go To.
Wenn man auf süße Düfte steht dann lieber LeMale von JPG für das Geld in der 4-fachen Menge holen.
Wenn man einen Frischen Duft erwartet wird man enttäuscht. Hier lieber Alternativen wie ADG holen für das Geld (doppelte Menge).
Wenn man Nischendüfte will lieber mehr Geld in die Hand nehmen und wirklich etwas "Nischiges" bekommen...
Für mich zwar ein okayer Duft, aber zu teuer und zu wenig Performance.
Im Endeffekt wie ein Luxus-Zuckerwatte-Stand. Viel Schein und ein hoher Preis, was man aber unterm Strich bekommt ist süß.
5,5/10

Randnotizen:
Aufgrund seiner Verfügbarkeit wird der Duft sicherlich zeitnah teuer gehandelt werden. Wenn ihr ihn wollt, wartet. Einen großen Aufpreis bei Resellern ist er (mMn) nicht Wert.

Ich hoffe meine erste Rezension hat euch gefallen, Feedback (solange konstruktiv) ist gerne gesehen.
Beste Grüße!