Swedish Leather 2024

Simonzck
23.03.2024 - 12:05 Uhr
1
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Der Hirsch galoppiert mit brennenden Hufen durch den Wald

Ich wage mich hier an meine erste Rezension den ich habe mich wirklich sehr gefreut, als der Duft bei mir angekommen ist und er ist genau das, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe.

Zu Begin kommt mir nämlich ein angebranntes Leder entgegen sowie ein leicht cremiger Safran der ein wenig stärker wird mit der Zeit. Und nach circa 10 Minuten, kommt der Ylang-Ylang dazu der dem ganzen nochmal einen Schub würze gibt.

Durch die Harze wird er dann fast schon wieder leicht süßlich aber nimmt nicht überhand sondern bleibt im Hintergrund und anschließend zeigen sich mir die holzigen Noten sowie der Tabak. Abgerundet und dadurch noch dunkler wird er dann durch den Moschus sowie das Oud.

Für mich persönlich ein Traum von Duft. Aber auf alle mal nichts für die Masse was die gemischte Stimmung in den Statements auch zeigt.
2 Antworten