Qasimovic
30.09.2025 - 20:23 Uhr
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Da sind Brennessel in meinem Mojito!

Vorab: Ich habe den LV Pacific Chill noch nie gerochen. Ich weiß, Rayhaans Pacific Aura soll (zumindest laut Influencern) ein hervorragender Dupe von dem LV sein. Dies kann ich leider nicht beurteilen! Mit der folgenden Rezension bewerte ich nur den Pacific Aura und kann zu der Ähnlichkeit zu dem Pacific Chill leider nichts sagen.

Duft:
Unglaublich! So etwas erfrischendes habe ich sehr sehr lange nicht mehr gerochen! Mein erster Gedanke: Es riecht nach einem eisgekühlten Mojito! Definitiv ein Duft für heiße Sommertage, heiße Sommernächte oder Gym-Sessions. Ich konnte es kaum erwarten diesen Duft auf Herz und Nieren zu prüfen, und habe ihn trotz des etwas kühleren Wetters heute mit mir getragen.

Bereits nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass mit meinem Mojito irgendetwas nicht stimmt. Die Süße dieses Mojito ist keine herkömmliche, braune Rohrzucker Süße. Es ist vielmehr eine fruchtige Süße, die vor allem durch die Aprikose und die Dattel hervorgerufen wird. Gefällt mir! Passt sehr gut!

Aber das ist noch nicht alles... In einen Mojito gehören doch Limetten, richtig?! Ich schmecke aber Zitrone und vor allem auch Orange. Mhhh.. auch dieser Twist gefällt mir sehr gut!

Aber irgendetwas stört mich trotzdem! Es riecht so, als hätte irgendjemand Kräuter in meinen Mojito beigemischt. Und nicht irgendwelche Kräuter.. es riecht ein wenig nach Brennessel.
Daraufhin musste ich die Duftnoten nachschlagen, und ich denke ich habe die Übeltäter gefunden: Der Basilikum und der Koriander! Für meinen Geschmack sind diese Kräuternoten im Dry-Down etwas störend. Im Opening sind diese eher weniger auffällig.
Zudem riecht es so, als hätte man keine Mojito-Minze (Hemingway-Minze) verwendet, sondern irgendeine andere Art von Minze. Wieso ist das so entscheidend?
Zuhause trinken wir oft marokkanischen Minztee. Wenn wir versehentlich oder absichtlich die falsche Minzsorte aus unserem Garten verwenden (bspw. Spearmint), dann schmeckt der Tee ganz anders und oft unausstehlich. Ich denke, dass die verwendete Minze in Verbindung mit dem Koriander und dem Basilikum zu dieser Kräuter/Brennessel Note verlaufen. An sich nicht weiter schlimm - es ist trotzdem ein super Duft! Aber etwas weniger Kräuternote im Dry-Down hätte es auch getan.

Insgesamt aber einer der besten Freshies die ich je gerochen habe. Ich habe heute direkt 2 Komplimente für diesen Duft eingefahren. Ich denke aber, es ist ein Duft der eher die jüngere Generation anspricht (16-27 Jahre?!). Mit meinen 35 Jahren werde ich ihn trotzdem tragen heheheheeee...

H/S:
Haltbarkeit erstaunlich gut für einen Freshie, vor allem in diesem Preissegment. 4-5 Std auf Kleidung, und auf der Haut bis zu 6 Std wahrzunehmen. Und junge-junge strahlt der aus... In den ersten 2 Stunden riecht der ganze Raum nach dem Parfum. Selbst in der 3.-4. Stunde nehmen die Leute in einem 2-3m Radius den Duft immer noch sehr intensiv wahr. Wahnsinn! "Pacific Aura" mit AURA in fettgedruckten Großbuchstaben bitte!
Ich habe für meinen Test 10-12 Sprühstöße verwendet. Die meisten gingen auf Hals/Nacken, und 3 auf den Pulli.

Flakon:
Sehr schönes Design!!! Die Form des Flakons ist sehr schlicht, jedoch mit der wellenartigen Gravur auf der Rückseite, mit dem Farbverlauf von Türkis/Grün nach Blau und den goldfarbenen Schriftzügen ist der Flakon insgesamt schon ein echter Hingucker. Zumindest in meiner Sammlung fällt er einem sofort ins Auge! Zudem hat der eine ordentliche und gravierte Magnetkappe... Ja, es ist nicht die qualitativ beste Kappe, aber dennoch sehr unüblich für dieses Preissegment. Der Zerstäuber ist ebenfalls sehr gut!

P/L:
Der absolute Hammer! Mein erster Blind-Buy-WIN in diesem Preissegment. Flakon super, Duft super, Performance echt stabil für einen Freshie... Ich habe nicht wirklich etwas auszusetzen! Wer nichts gegen Minze hat und auf frische Düfte steht, der kann hier ruhig Blindkaufen denke ich!
0 Antworten