Penthouse Larvotto

MelCoffee
03.04.2023 - 07:58 Uhr

Eine Schöne Zeit im Penthouse

Vorweg:
- Der größte Vorteil dieser Rezension ist es, dass ich YSL Tuxedo / Moustache nie gerochen habe.
- Der größte Nachteil dieser Rezension ist, dass ich YSL Tuxedo / Moustache noch nie gerochen habe.
Daher habe ich keinen Vergleich, ob dieser Duft ein guter oder schlechter Klon von Tuxedo ist, aber deswegen bekommt Penthouse eine gute Chance von mir unvoreingenommen analysiert zu werden. Ohne Bezug zum Original möchte ich beschreiben, ob der Kauf sich für diesen Duft lohnt.

Duftverlauf:
Der Duft startet im ersten Moment recht würzig frisch, ich nehme auf jeden Fall Bergamotte, Koriander und schwarzer Pfeffer wahr wahr. Ich habe auch das Gefühl, dass etwa Mandarine zum Einsatz gekommen ist, auch wenn sie in der Duftpyramide nicht angegeben ist. Allerdings hält diese Frische von Bergamotte nicht lange und die Rose nimmt mehr an Bedeutung und Dominanz. Einige Statements behaupten, dass sie Rose nicht wahrnehmen würden. Kann ich für meinen Teil nicht ganz nachvollziehen, da ich sie definitiv rieche. Ich finde auch, dass die Rose im gesamten Duftverlauf eine Rolle spielt und dem Duft eine gewisse Besonderheit gibt. Richtung Ende des Duftverlaufs wird der Duft meiner Meinung nach stark von Ambra, etwas Rose und Vanille dominiert, aber besonders eben von Ambra. Wenn man generell nichts mit Ambra anfangen kann, ist dieser Duft nicht zu empfehlen, da der Duft gegen Ende wirklich süß/würzig wird.

Duft:
Ich besitze wirklich sehr viele verschiedene Düfte in meiner Kollektion, dennoch muss ich gestehen, dass ich von diesem Duft sehr überrascht wurde. Er riecht wirklich anders als meine sonstigen Düfte und auch anders als die Düfte, die ich bisher getestet habe. Die Rose verleiht, wie bereits erwähnt, diesem Duft eine gewisse Besonderheit. Allerdings ist hier auch wichtig zu erwähnen, dass dieser Duft keineswegs Maskulin riecht. Er ist wirklich von Anfang bis Ende ein Unisex Duft, wenn nicht sogar etwas mehr geeignet für Frauen als für Männer. Die Rose in Kombination mit den würzigen Noten riecht einfach insgesamt blumig/würzig und später kommt die Süße durch Ambra und Vanille. Das heißt aber nicht, dass Männer diesen Duft nicht tragen sollten. Aber wann sollte man auf dieses Parfum setzten? Als Leitlinie würde ich empfehlen, dieses Parfum zu tragen, wenn es nicht heißer als 10-15 Grad heiß ist, alles darunter ist besser für diesen Duft. Bei zu viel Hitze kommt die Süße des Duftes nämlich sehr stark in den Vordergrund und man kann sich selber und die Leute um einen herum sehr damit nerven.

Haltbarkeit/Silage:
Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut! Würde ich jetzt auf 10 Stunden schätzen. Silage ist auch ganz gut. Menschen konnten den Duft 3-4 Stunden nach dem Auftragen immer noch gut wahrnehmen. Bezüglich dieser Kategorie kann man sich also definitiv nicht beschweren.

Flakon/Preis:
Nun zum schlechten Teil :D Der Flakon. Der Flakon ist wirklich einfach nur (meine Meinung) absolut hässlich. Ich verstehe nicht, wieso man sich für diesen entschieden hat. Eine Einfach Glasflasche hätte es viel besser getan. Denn so wirkt die Flasche einfach nur hässlich und billig, was insofern schade ist, weil der Duft selbst wirklich gut und teuer riecht.
Der Preis des Duftes ist mit 15-25€ wirklich ein Schnäppchen und absolut den Preis Wert!!

Abschluss:
Wirklich ein sehr gut gelungener preiswerter Unisex Duft mit guter Haltbarkeit, vor allem für die kälteren Tage. Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung!