Penthouse Windsor

Moritzchen
22.09.2022 - 07:58 Uhr
3
10
Preis
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft

Wirklich ein Klon?

Hallo, Ihr Lieben, dies ist meine erste Rezension und ich bitte um Nachsicht.
Ombre Nomad ist für mich ein Meisterwerk der Parfumkunst. Durch die Statements wurde ich hellhörig und wollte wissen, ob Rue Broca mit Penthouse Windsor wirklich dieses Meisterwerk kopieren konnte.
Also für 0,25 Euro pro ml bestellt und heute bekommen. Für den Vergleich habe ich mich ausschließlich auf die DNA der Düfte beschränkt.
ON startet bereits beim Aufsprühen mit einer schweren 10/10, PW deutlich leichter mit einer unangenehmen stechenden Note. Diese legt sich nach ca. 5 Minuten und der Duft wird angenehmer. Nach 10 Minuten erreicht ON diese süsse mystische Schwere. PW nähert sich im Duft an, bleibt jedoch weiter an der Oberfläche. Nach einer Stunde wird PW nochmals etwas tiefer und ich kann nun die beschriebene Ähnlichkeit zu ON nachvollziehen.
Nach 2 Stunden ist kein Vergleich mehr möglich, da sich PW verabschiedet hat.
Mein Fazit:
Penthouse Windsor ist kein schlechter Duft, vielleicht etwas zu synthetisch und oberflächlich. Eine gewisse Ähnlichkeit zu ON kann ich nicht abstreiten. Ihm fehlt jedoch genau das, was ON aus meiner Sicht so besonders macht: diese mystische schwere Tiefe, in der man versinken möchte.
Für mich ist PW kein Klon und definitiv kein Nachkaufkandidat. Es handelt sich lediglich um ein günstiges, ordentliches Parfum, das in seinem Verlauf für eine kurze Dauer Ähnlichkeiten zu Ombre Nomad aufweist.
Punkt.

Ergänzung: Ombre nomade schreibt sich natürlich mit e am Ende. Sorry, da waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn.
7 Antworten