Phalanx
02.03.2024 - 10:59 Uhr
2
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Der Marzocco von Florenz

Ich besuchte den Laden von Sileno Cheloni im April 2023. es war ein lauwarmer Frühlingstag in Florenz.
Ich betrat den Laden, der in dunkelblau gehalten ist und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Ein netter Junger Mann begrüßte mich und erklärte mir die Philosophie des Hauses. Man konnte verschiedene Rohstoffe riechen und die verschiedenen Parfums entdecken. Neben den Extrait de Parfums gibt es auch noch weitere Düfte in Parfum Konzentration, die auf Parfumo noch nicht zu finden sind.

Ich habe zwei Düfte erworben, Nummero I, ein Oud-Moschus Duft, der einen Hauch von Rose verspüren lässt und bis heute mein Lieblingsduft bleibt.
Der andere Duft, den ich erworben habe ist Xisma.

Er ist frisch, aber überzeugt dennoch mit einem leichten incense-Charakter, er hält lange und hat eine selbstbewusste Stärke. Er hat Anmutungen vom Kalan von PDM, ist dabei aber blumiger, viel runder und hat mehr Körper und weniger von dieser pappig/klebrigen Süße. Auch ist er weniger bitter und ist mehrdimensionaler.
Trotz der eleganten DNA des Duftes, scheint er vertraut und wird schnell „addictive“.
Ein wahres Meisterwerk, besonders für die wärmeren Tage.
Wer mal nach Florenz kommt, muss definitiv im Laden vorbeischauen. Die Boutique ist ebenfalls auch nur wenige Meter vom Laden von Lorenzo Villoresi und Roberto Ugolini entfernt.
0 Antworten