Green Sun von Stephanie K / Iris Apothecary
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 5 Bewertungen
Green Sun ist ein Parfum von Stephanie K / Iris Apothecary für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit grüne Mandarinegrüne Mandarine IngwerIngwer KaffernlimettenblattKaffernlimettenblatt MandarineMandarine
Herznote Herznote
LavendelLavendel PetitgrainPetitgrain
Basisnote Basisnote
AmberAmber

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.25 Bewertungen
Haltbarkeit
5.65 Bewertungen
Sillage
5.85 Bewertungen
Flakon
7.52 Bewertungen
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fluxit

64 Rezensionen
Fluxit
Fluxit
Top Rezension 8  
Grüne Sonne
Blöd, wenn man Kommentartitel wählt, indem man einfach den Parfumnamen übersetzt.
Aber hier passt er richtig gut!

Stephanie K. ist eine Parfumeurin, die sich in Texas das Dufthandwerk selbst über die Aromatherapie beigebracht hat und seit etwa 10 Jahren Parfum herstellt. Nach einer Handvoll Probentests stelle ich etwas erleichtert fest, dass ihre Düfte mich nicht an klassische Aromatherapie erinnern und vielmehr exotisch wirken. Green Sun ist hier keine Ausnahme.

Der Duft beginnt schräg: Grün, leicht bitter. Zitronenschale und Waschmittel, ein gleißend heller Duft, geradezu desinfizierendes Sonnenlicht und nur angedeutet weich. Dazu ein spritzeliger Ingwerdrink.
Und so richtig schön finde ich das gar nicht. Aber interessant. Ich muss dauernd am Handgelenk riechen.

Die Sonne geht auf, glüht auf. Ruhig warmer Lavendel auf leuchtendem Amber, Vanille nur im Hintergrund. Und immer noch diese konfusgrüne Kopfnote, die den mäßig süßen Duft von innen ausstrahlt. Nicht gourmandig, und doch lecker. Auf eine gewisse Weise stößt mich der Duft fast etwas ab, gleichzeitig will ich mir fast ins Handgelenk beißen. [Edit:] Mittlerweile weiß ich, dass meine Faszination für Green Sun auf dem Petitgrain beruht. Davon ist deutlich zu riechen, also empfehlenswert, falls ihr die Note ebenfalls liebt.

Ich bin verwirrt und ein kleines bisschen verliebt. Und finde, dass es dafür ruhig etwas länger halten könnte.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Der Start ist gallegrün durch Petitgrain, aufgehellt durch unsüße Kaffernlimette und Mandarinenschale. Später folgt erdig-würziger Ingwer.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Stephanie K / Iris Apothecary

Autumn Spice von Stephanie K / Iris Apothecary Firelight von Stephanie K / Iris Apothecary Nightflower von Stephanie K / Iris Apothecary Opulence von Stephanie K / Iris Apothecary Mountain von Stephanie K / Iris Apothecary Stormflower von Stephanie K / Iris Apothecary Bay Rum von Stephanie K / Iris Apothecary Bulgarian Rose von Stephanie K / Iris Apothecary Frangipani von Stephanie K / Iris Apothecary Jasmine Grandiflorum von Stephanie K / Iris Apothecary Jasmine Sambac von Stephanie K / Iris Apothecary Orange Blossom von Stephanie K / Iris Apothecary Osmanthus von Stephanie K / Iris Apothecary Rose von Stephanie K / Iris Apothecary