Cambodian Oud 2019

Bastian
18.05.2022 - 06:10 Uhr

Alter Schwede bis du gut

Vor sehr langer Zeit wollte ich mich über ein Parfüm informieren.
Es war damals Tom Ford Oud Wood.
Einen Duft der mich bis heute nicht los lässt,
und dessen Duft DNA einer meiner absoluten
Favoriten ist.
So begann mein ganzes Drama hier auf Parfumo. Und ich bereue es keine Sekunde.

Vor kurzem bekam ich von unserer Licorice eine Duftprobe von SweDoft "Cambodian Oud". Und ich bin fest davon überzeugt, daß das kein Zufall war, das sie mir den Duft zukommen ließ.
Den er besitzt genau diese einzigartige Duft DNA.
Der Duft:
Der Duft startet in der Tat wie Tom Fords Oud Wood. Holzig cremig elegant. Doch bei SweDoft wurde noch eine sagenhafte Anisnote hinzugefügt die sich wunderschön in den Duft einfügt. Das Oud ist auch hier eher sehr zurückhaltend. Das ist auch gut so.
Man wird hier von einer cremig Holzigen Anisnote umgeben, die einfach sagenhaft elegant, stilvoll und traumhaft schön ist.
Ein Duft für die besonderen Momente im Leben.
Flakon:
Man sagt immer das Auge isst mit.
In diesem Fall würde ich sagen " das Auge riecht mit".
Der Flakon wird in Samt gebettet und kommt je nach Größe 30ml/50ml/100ml/ in einer Edlen Verpackung oder Echtholzkiste mit Versiegelung aus Wachs mit dem Firmennamen drauf.
Ein wahrhaftiger Augenschmaus.
Der Flakondekel ist aus echtem Holz!!!!
Handmade, wie die Firma sagt.
Und ich kann nur sagen, das sieht man.
Wirklich mühevoll und Grandios verpackt.

Sillage/Haltbarkeit
Es ist kein Draufgänger...das wäre auch falsch. Beim näheren zusammenstehen gut wahrnehmbar und ein Hauch von edler Eleganz. Die Haltbarkeit ist mit 6-7 Stunden völlig ausreichend.

Die Preise sind von 70- 140 Euro in einem moderaten Preissegment angesiedelt.

Für mich ist jetzt schon klar, das war nicht der letzte Flakon. Weitete werden Folgen.

Mein Dank geht hier nochmal an Licorice für das zusenden dieses Dufterlebnises.

Jetzt habe ich den Duft. Bin paar Euro ärmer, und du ein Volltreffer reicher. :@))
Aber hier gibt es nichts zu bereuen.

Danke fürs Lesen
Euer Bastian