Noname89
29.08.2021 - 09:58 Uhr

Mag ich dich oder doch nicht

Ich finde bei den Düften von Dua gewinnt oft der Dua aufgrund von Preis Leistung. Hier bin ich mir noch nicht sicher was für mich überwiegt.

Der Dua hat in meinem Fall bzw. Für meine Nase die Herznote von Oud Satin Mood zu 100% getroffen. Diese wunderschönen Rosen, an denen ich mich nicht satt riechen kann, obwohl ich doch Rose gar nicht mag. Das Oud so sanft, fast schon cremig. Toll!
Leider war es das dann auch schon. Der Dua hat keine Kopfnote oder Basis wie das Original. Diese machen jedoch den gewissen Twist für mich aus.
Scheinbar wurde das Original reformuliert und damit die Haltbarkeit auf 3 Stunden reduziert. Gleichzeitig ist der Preis natürlich nicht angepasst worden. Da kann der Dua mit mindestens 8 Stunden gegen halten.
Die Sillage ist bei beiden Düften nicht zu verachten, wobei man beim Dua tatsächlich nicht mehr als einen Sprüher nehmen sollte.

Ich werde meine Abfüllungen aufbrauchen und schauen, ob der bessere Duft oder das bessere Preis-Leistungsverhältnis gewinnt. In jedem Fall ist der Dua einen Test wert.