Swamp Witch von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sumpfhexe”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Erdig
Holzig
Animalisch

Duftnoten

TabakTabak TeakTeak WeihrauchWeihrauch zitrische Notenzitrische Noten ZypresseZypresse
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 10.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
0  
"Hexensud"??- Oder doch eher "Wald"?
Da steh' ich nun vor einem Duft, den sonst niemand hat! "Jungfräulich" seine Seite, bevor ich hier meine Zeichen setzte. Also sollte nun ein völlig unvoreingenommener, von anderen Beschreibungen unbeeinflusster Kommentar entstehen.
Nun heißt das Parfum ausgerechnet "Sumpfhexe", wenn man es in deutsche Sprache übersetzt. Könnte DAS mein Geruchsurteil beeinflussen? Also ist ausführliches Testen angeraten.
Ich habe es hier mit einem leicht kühl-frischen Beginn zu tun, grün, etwas "zitronig" und dennoch würzig. Dazu gesellt sich recht "kieniges", harziges Zypressenholz. Weit und breit noch kein "Schlammwesen" zu erhaschen, schon gar keine Sumpfhexe! Zumindest keine, wie ich sie mir vorstellen würde. Diese wäre mager, gar dürr, mit einer überlangen Nase, Haaren wie Schlammfäden, hätte ein zerschlissenes, moderiges Gewand an und einen bösartigen Gesichtsausdruck. Eine "klassische", leicht abgewandelte Hexe also, die ein ungutes Gefühl verbreitet, schon bevor man sie sieht!
Doch der Duft ist davon weit entfernt, denn es kommt noch ein zartes Weihrauch-Aroma und das eines guten Pfeifentabaks hinzu!
Wenn schon "Hexe", dann eine rustikale, gutmütige Waldhexe in grünem Nadelgewand, Zigarre oder Pfeife rauchend, die Gliedmaßen aus Zypressenholz, mit dessen feiner Maserung.
Und angenehm in ihrer Ausstrahlung :-))
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig-rauchige Zypresse dampft in Feuchtgebiet über Erde und Felder. Vetiver und Patchouli ziehen im Dickicht vorbei. Sumpfhexe? Eher Wald
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy

Voodoo Queen von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Thirteen von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy The Slaugh von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Strange Girl von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Owl Queen von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Mummy Dearest von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Mrs. Wonka von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Miss Understood von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Madame La Lune von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Haunted von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Halloween von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Gypsy Caravan von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Green Woman von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Goblin Market von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Frankenstein von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Faerie Riot von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Druid von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Doll Heart von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Dracula von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy Derby Queen von The Mindful Mushroom / Acorns and Alchemy