Gemkow89
01.09.2023 - 03:54 Uhr

Mein Drydown-Duft

Hakama...

Es ist mein endlich gefundener Drydown-Traum Duft. Ich habe schon sehr lange eine Vorstellung davon gehabt, ob es einen Duft gibt, der einen Drydown, alleinig als Komposition führt. In der Vergangenheit hat man ja schon viele hölzerne Düfte getestet, getragen und beim Drydown begutachtet. Und es war immer genau das, was mich immer sehr angesprochen hat.

Nun habe ich das alles im Hakama gefunden. Und ich liebe es.

Vorab zu The Nose Behind. Der Fokus liegt hier ausschließlich auf dem Duft. Flakon ist sehr simpel und unauffällig gehalten. Der Sprüher ist, wie schon von den Roberto Ugolini's bekannt, sehr gut und gibt eine ordentliche "Ladung" ab.

Nun zu Hakama.
Er ist Würzig und Harzig. Beim Aufsprühen, nehme ich den Szechuanpfeffer und den Muskat sofort wahr und verändert sich bei mir, im weiteren Verlauf auch nicht sonderlich. Seine Sillage ist durchschnittlich und gibt mir eine tolle Performance. 8h sind hier an der Tagesordnung. Bevor er dem Ende zukommt, kriege ich den Weihrauch zu Gesicht. Der Hakama ist warm und würzig, ist aber für mich ein eleganter seiner Gattung.

Ein wirklich toller aus der The Nose Behind Serie.