Hakama von The Nose Behind
Ein Parfum von The Nose Behind für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

SzechuanpfefferSzechuanpfeffer BergamotteBergamotte
MuskatMuskat GewürznelkeGewürznelke
MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Mein Drydown-Duft
Hakama...

Es ist mein endlich gefundener Drydown-Traum Duft. Ich habe schon sehr lange eine Vorstellung davon gehabt, ob es einen Duft gibt, der einen Drydown, alleinig als Komposition führt. In der Vergangenheit hat man ja schon viele hölzerne Düfte getestet, getragen und beim Drydown begutachtet. Und es war immer genau das, was mich immer sehr angesprochen hat.

Nun habe ich das alles im Hakama gefunden. Und ich liebe es.

Vorab zu The Nose Behind. Der Fokus liegt hier ausschließlich auf dem Duft. Flakon ist sehr simpel und unauffällig gehalten. Der Sprüher ist, wie schon von den Roberto Ugolini's bekannt, sehr gut und gibt eine ordentliche "Ladung" ab.

Nun zu Hakama.
Er ist Würzig und Harzig. Beim Aufsprühen, nehme ich den Szechuanpfeffer und den Muskat sofort wahr und verändert sich bei mir, im weiteren Verlauf auch nicht sonderlich. Seine Sillage ist durchschnittlich und gibt mir eine tolle Performance. 8h sind hier an der Tagesordnung. Bevor er dem Ende zukommt, kriege ich den Weihrauch zu Gesicht. Der Hakama ist warm und würzig, ist aber für mich ein eleganter seiner Gattung.

Ein wirklich toller aus der The Nose Behind Serie.

Ein milder/er Winterduft
Wow… das hatte mich doch etwas überrascht.
Als ich die Kopfnote Szechuanpfeffer gelesen habe, dachte ich, dass der Duft wirklich nur nach Pfeffer riechen würde. Dies ist allerdings garnicht der Fall- ganz im Gegenteil. Der Duft riecht am Anfang eigentlich nur nach Nelke und Muskatnuss. (Ich rieche nicht direkt die beiden Noten raus sondern identifiziere es eher als eine schöne Zimtnote) Pfeffer kommt eigentlich garnicht durch, was ich super finde, da ich garnicht so der große Pfeffer-Duft Fan bin.
Im weiteren Verlauf wird der Duft weniger Würzig und entwickelt eine schöne Blumige Note, die ihn sehr tragbar macht. Richtig Aromatisch und total weich. Richtig klasse!

H/S ist total in Ordnung allerdings nicht üüüberdurchschnittlich. Was aber auch nicht schlecht ist, da der Duft wahrscheinlich manchen zu stark werden könnte. Alles in allem also total Okay. Und wie Herbert Stricker, der CEO von the nose behind immer sagt: „zu jedem Duft gehört eine ganz bestimmte Konzentration“

Alles in allem ein sehr gelungenes Release. Für den Preis wirklich einzigartig, aber immer noch total gut tragbar.

Der Japaner im Weihnachtmannköstüm
Dies ist meine erste Rezession und diese hatte ich mir für die "The Nose Behind" Linie aufgespart. Für mich ist die Linie an sich was sehr besonderes und ich hatte mich sehr auf mein Sample Set gefreut.

Zum Duft muss ich sagen: Wahnsinnig gut! Der Duftcharackter ist eine Mischung von schlicht und pompös. Den Szechuan Pfeffer nehme ich sowohl im Opening als auch im DD am stärksten wahr. Überhaupt nicht stechend oder scharf, sondern wirklich sehr gut mit den anderen Duftnoten abgestimmt und sehr angenhem in der Nase.
Nur muss ich sagen, so ganz Japanisch riecht er nicht. Er hat eher was festliches und erinnert eher an ein "Bistecca al Peppe verde", welches man sich bei einer Weihnachtsfeier im Restaurant bestellt, in dem alles festlich geschmückt ist und du diesen typischen vorweihnachtlichen "kurz vor dem Urlaub Vibe" spürst.

Sehr negativ empfinde ich die Projektion und die Sillage. Bereits nach zwei Stunden ist der Duft beinahe überhaupt nicht mehr an der Kleidung- und nur sehr mäßig auf der Haut wahrnehmbar. Da wir es hier mit einem Extrait zutun haben, finde ich das etwas Enttäuschend. Für mich ist H/S ein wichtiger Faktor bei der Preis/Leistung.

Jemand der keinen Beastmode Duft sucht und großen Wert auf spürbare Qualität legt, ist mit diesem Duft gut bedient. Meiner Meinung nach besonders für das Büro geeignet - ich sehe diesen Duft nämlich bei jemandem, der Casual Business, mit Anzughose, Rollkragenpulli und Sneakern an Meetings teilnimmt.

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Gewürze und ein Weihrauch-Räucherstäbchen hinter einer geharzten Milchglasscheibe. Moschus nimmt den Gewürzen die Intensität und flufft ...
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
Leicht pfeffrige Würze, ein Spritzer Bergamottenfrische, etwas trockenes Holz und milder Weihrauch. Nicht übel, aber etwas unentschlossen.
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Würzig-pfeffrig; fein zitrisch. Aber erreicht mein Herz einfach nicht. So gern ich es auch will. Riecht wie Axe. Egal welches...
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Warme Gewürzschublade mit zitrischer Frische + hellem Holz. Umhüllt von hellem Weihrauch. Akzeptabler Herrenduft für Gewürz-Fans.
BakLoverBakLover vor 1 Jahr
Weihrauch mit wenig "Weih" und ohne "Rauch"
Würzig-Harzig - überraschend transparent,
trage ich meinen Hakama zum Casual Friday im Büro.

Beliebt von The Nose Behind

Kobe Gardens von The Nose Behind Avenue Montaigne von The Nose Behind Suits von The Nose Behind Miami South Beach von The Nose Behind Royal Dubai von The Nose Behind Bangkok Shock von The Nose Behind Silk! Oud von The Nose Behind Marrakech von The Nose Behind Tennis Green von The Nose Behind Killing Fresh von The Nose Behind