Suits von The Nose Behind
Ein Parfum von The Nose Behind für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

grüner Apfelgrüner Apfel AnanasAnanas ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
weiße Blütenweiße Blüten JasminJasmin SalbeiSalbei ElemiharzElemiharz
MoschusMoschus SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Felsn
Herbert Specter im Salbei Suite...
es ist soweit - die wohl von sehr vielen aufmerksamen duftliebhabern aus diversesten beweggründen erwartete eigenmarke aus dem distributionshaus "THE NOSE BEHIND" ist erschienen.

8 düfte an der zahl welche diverse orte / begegnungen / gedanken / vorlieben / ereignisse im leben herbert strickers in flüssiger form verewigen. wie bereits aus der von mir geliebten ugolini reihe bekannt hat man hier auf das CCC parfumeur dreigestirn gesetzt welches mich auffällig oft überzeugt: carbonnel / calabro / cerizza.

herausgekommen ist definitiv eine serie die es in sich hat - denn mit dabei sind sicherlich einige ungewöhnliche bis ungewohnte zusammenstellungen. kreationen also die zur erkundung aus meiner persönlichen perspektive erst einmal zeit brauchen.

doch einer von ihnen hat sich für mich schlicht und ergreifend ab dem ersten sprüher direkt als ein absoluter volltreffer offenbart: SUITS

mir ist natürlich wie erwähnt absolut bewusst das es längst nicht "the most challenging fragrance" unter den bisherigen tnb düften ist - es im grunde also gar in der wahrnehmung der allermeisten weitaus komplexere kompositionen innerhalb der reihe gibt. ich empfinde es allerdings mittlerweile schon fast für imens wichtig zu betonen das nicht dies das individuelle ranking (wenn es eines geben muss) beeinflussen sollte - sondern schlicht und ergreifend das was man am allermeisten feiert die subjektive spitze einnehmen sollte.

längst beobachte ich auch diesbezüglich eine art seltsamen trend. klar - geschmäcker sind vielfätig und verschieden - wissen wir. und das ist wunderbar! aber irgendwie scheint es zu einer art guten eliteton zu gehören nur düfte als nische (nische/nische) oder "wertvoll" zu bezeichnen die in eine gewisse anrüchige richtung gehen. man könnte also fast überspitzt sagen: sobald es anfängt zu müffeln ist es kunst und darf deshalb sogar legitimiert je stinkiger desto mehr kosten. wtf? ;)

ich teile diese meinung in absolut keinster weise und vielleicht ist es ja auch ein stück weit voreilig aber dennoch höchstwahrscheinlich nachhaltig das SUITS jetzt schon mein liebling ist. aber das feine ding riecht ja einfach nur gut / gut / gut und macht gute laune - was will ich denn mehr?

auch die widmung in richtung harvey specter die ich erst im nachhinein vernommen hab finde ich recht passend denn der duft strahlt durchgängig eine gewisse gepflegte eleganz aus. vollkommen harmonisch austariert für "italo-dna" fruit/freshie fans wie mich :) nie zu aufdringlich und dennoch markant. sorry an dieser stelle für den kommenden geniesserischen egoismus - aber es ist halt meine rezension gelle :D = ja - ich könnte ganztags drin baden... :)

man muss evtl. dennoch zugeben das der grundton des dufteindrucks das rad jetzt nicht neu erfindet - aber wie oft ist es denn wirklich so wenn wir mal ehrlich sind? selten bis (fast) nie? und doch gibt es für mich eine art alleinstellungsmerkmal welches in meiner wahrnehmung vor allem durch den enthaltenen salbei ausgelöst wird. dieser gibt der gesamten notenaufstellung zwischen fruchtigen / würzigen und holzigen bestandteilen das gewisse etwas - wohl am markantesten jenes welches SUITS dann maßgeblich für mich persönlich eben zum besagten echten volltreffer macht.

Woowoo
Toller Duft - der vielen bekannt vorkommen müsste....
... denn es ist Aventus....... damit könnte die Rezension eigentlich schon beendet sein.

Ja, Suits ist eher wie der alte Aventus, - rauchiger, nicht so zitrisch stechend, aber für mich klar Ananas lastiger Moschus Duft. Ich habe mir bewusst die Duftnoten nicht vorher angeschaut, aber dierekt beim ersten Schnüffler konnte war es mir, als würde ich einen (extrem hochwertigen) Mix aus Creed Aventus (ggf. auch Rasasi...), Office for Men und Bleu de Chanel Parfum riechen.

Dabei muss ich sagen, dass ich, rein vom Duft her, Suits allen dreien vorziehen würde. Er wirkt runder, ausgewogender, - hat von allen das beste und von nichts zu viel. Von daher ein hervorragend gemachter Duft, der für 9/10 in absoluter sicherer Blindkauf sein dürfte.

Was mich allerdings enttäuscht hat ist die H/S. Bereits nach 1h ist der Duft bei mir nur noch Hautnah wahrnehmbar. nach 3-4h lässt er sich nur noch erahnen. Er ist schon noch da, aber man sollte wirklich nicht erwarten dann noch wahrgenommen zu werden, - es sei den man steht vielleicht gerade gedrängt im engen Zug im Berufsverkehr... Für knapp 175€ ist das für mich zu wenig Performance.

Unterm Strich: Hervorragend gemachter Allrounder für jeden Tag - sofern man mit der Haltbarkeit leben kann.

Ennosuke
Es hätte so schön sein können
Ach Suits. Ich hatte so viel Hoffnung,so viel Erwartungen, so viel Gedanken in meinem Kopf, derer ein Duft kaum gerecht werden kann und dennoch bin ich trotzdem Enttäuscht.

Der Duft ist Zitrisch, Holzig, eine Moschusnote Begleitet von einem Sanften Salbei und untermalt mit einer Fruchtigen Ananas.

Wer diese Beschreibung liest und etwas Länger in der Thematik "Parfum" involviert ist, wird dieses DNA bestimmt das eine oder andre mal Gelesen/Gerochen haben.
Aventus
Mont Blanc Explorer
Club the Nuit Intens
Montal .. etc.

Es gibt so viele Vertreter dieser DNA in allen Preisklassen das ich nicht verstehe warum es so einen Duft bedarf.
Ich Persönlich liebe diese DNA, Aventus ist und bleibt eine kleine Liebe aber durch die Schlechte Performance von Aventus suchen viele nach einer Alternative, die ich auch hier gehofft habe zu finden.

Gerade hier hätte man glänzen können, die Lücke Schließen, die andere Offen lassen.
Eine Hochwertige Version, Natürlicher Geruch,mit Starker Performance! Aber leider bietet es alles außer die Performance.
Es ist leider Schade zu sehen das Günstigere Düfte deutlich besser Agieren und hier wird wirklich Potenzial und eine Marktlücke verschenkt, Schade!

Nichts desto trotz bleibt zu sagen wer die anderen Vertreter dieser DNA mag wird auch Suits lieben, die Qualität riecht man aber ob man für einen Deartig Schwachen Duft so viel Geld ausgeben will muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

hm den kenn ich doch!
Da ich zu erst den Duft gerochen habe und dann die Duftnoten gesehen und was die anderen Parfumos zu dem Duft sagen ist hier aufjedenfall Aventus DNA. Weil das 1. an was ich denken musste eben Aventus war. Er ist aber duschgeliger und weniger Ananas. Ganz ok aber unspektakulär. Finde bis jetzt die TNB Düfte eig ganz gut. Der hier der einzige der mich direkt an was anderes errinert hat. Haltbarkeit ist ok. Kein Biest aber ist ganz gut. Ich finde es schade das die Flakons so schlich gehalten wurden. Herbet Stricker hat es zwar erklärt aber das wäre noch top! Sehe potenzial in der tnb Reihe.

LG

RichardHorn
Schöne Aventus-Alternative - und mehr!

The Nose Behind ist ein neues Label, dass Herbert Stricker entwickelt hat und auch vermarktet. Bisher sind acht (8) Düfte erschienen, diese sind: Miami South Beach, Suits, Kobe Gardens, Silk! Oud, Avenue Montaigne, Bangkok Shock, Hakama sowie Royal Dubai.

Natürlich ist Suits von Creeds Aventus inspiriert. Trotz dessen möchte ich eine Lanze für diesen The Nose Behind-Duft brechen: Denn bis auf Hakama (den ich selbst nicht mag), bietet die derzeit angebotene Linie von acht Düften eine tolle Auswahl an durchaus von anderen Parfümhäusern wie Anfas oder eben Creed inspirierten Parfüms – zusätzlich garniert durch eine Auswahl an doch eigenen Kreationen wie Kobe Gardens oder Royal Dubai.

Mit Suits kann man im Vergleich zu Creed sogar eine gute Menge Geld sparen, ohne in irgend einer Form auf den bekannten Dufteindruck von anschmeichelnder Ananas, einer hölzernen Basis und einer gewissen Komplexität verzichten zu müssen - und hat zudem vielleicht auch noch eine bessere Haltbarkeit. Was ich beim Suits, der natürlich fast überall einsetzbar ist und zugleich niemandem anstößig vorkommen wird, bemängeln müsste, betrifft aber auch die gesamte Linie: Wieso nicht mehr Mut beweisen und z.B. einen Ananas-Brecher anbieten, der bei den meisten Anklang findet, und dabei als Alleinstellungsmerkmal einen Batzen an natürlichen (!) Duftölen verwenden? Für mich wäre DAS der ultimative Kaufanreiz, selbst bei zehn oder zwanzig Euro mehr...

Trotz dessen ist für mich klar: Wer Aventus mag und der Creed-Preistreiberei keinen Vorschub leisten mag, trotzdem aber nicht auf diesen wundervollen Dufteindruck verzichten will und kein bisschen an der Qualität sparen (diese sogar ggf. übertreffen) mag – dem sei Suits bedenkenlos probeweise anempfohlen.

SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
Einer der zahllosen modernen Frischedüfte mit fruchtigen und dezent floralen Anklängen. Glatt, reizlos, langweilig. Ich frage mich, wann der
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Ein für mich austauschbarer Herrenduft den man in der Art in allen Preissegmenten bekommt. Frisch, Kunstapfel, bitter grünlich, würziger
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Oh je, zum Abschluss noch einen 0815-Freshie mit künstlichem Apfel. Von leicht stechendem Deo konserviert. Kühl, würzig, blumig, holzig. Nee
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Zitrisch, würzig und holzig. Ein bisschen wie Aventus gewollt, aber irgendwie der Sprit ausgegangen... überzeugt mich nicht. Da geht mehr!
SardusuSardusu vor 1 Jahr
Kompliment, es ist das Gefühl von Davidoff Cool Water in der Urform von 1988/1989...allerdings etwas feiner. Wenn Aventus, dann frischer.

Beliebt von The Nose Behind

Kobe Gardens von The Nose Behind Avenue Montaigne von The Nose Behind Miami South Beach von The Nose Behind Royal Dubai von The Nose Behind Bangkok Shock von The Nose Behind Hakama von The Nose Behind Silk! Oud von The Nose Behind Marrakech von The Nose Behind Tennis Green von The Nose Behind Killing Fresh von The Nose Behind