Woowoo
30.12.2022 - 12:43 Uhr

Toller Duft - der vielen bekannt vorkommen müsste....

... denn es ist Aventus....... damit könnte die Rezension eigentlich schon beendet sein.

Ja, Suits ist eher wie der alte Aventus, - rauchiger, nicht so zitrisch stechend, aber für mich klar Ananas lastiger Moschus Duft. Ich habe mir bewusst die Duftnoten nicht vorher angeschaut, aber dierekt beim ersten Schnüffler konnte war es mir, als würde ich einen (extrem hochwertigen) Mix aus Creed Aventus (ggf. auch Rasasi...), Office for Men und Bleu de Chanel Parfum riechen.

Dabei muss ich sagen, dass ich, rein vom Duft her, Suits allen dreien vorziehen würde. Er wirkt runder, ausgewogender, - hat von allen das beste und von nichts zu viel. Von daher ein hervorragend gemachter Duft, der für 9/10 in absoluter sicherer Blindkauf sein dürfte.

Was mich allerdings enttäuscht hat ist die H/S. Bereits nach 1h ist der Duft bei mir nur noch Hautnah wahrnehmbar. nach 3-4h lässt er sich nur noch erahnen. Er ist schon noch da, aber man sollte wirklich nicht erwarten dann noch wahrgenommen zu werden, - es sei den man steht vielleicht gerade gedrängt im engen Zug im Berufsverkehr... Für knapp 175€ ist das für mich zu wenig Performance.

Unterm Strich: Hervorragend gemachter Allrounder für jeden Tag - sofern man mit der Haltbarkeit leben kann.