Marrakech 2023

Marrakech von The Nose Behind
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 57 Bewertungen
Ein neues Parfum von The Nose Behind für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MinzeMinze marokkanische Orangemarokkanische Orange schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
GewürzeGewürze KardamomKardamom ZimtZimt
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne GuajakholzGuajakholz VanilleVanille AtlaszederAtlaszeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.657 Bewertungen
Haltbarkeit
7.151 Bewertungen
Sillage
6.750 Bewertungen
Flakon
6.554 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.547 Bewertungen
Eingetragen von Juliansch96, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Moris312

2 Rezensionen
Moris312
Moris312
Top Rezension 8  
Das Problem mit der Erwatungshaltung...
The Nose Behind ist schon seit beginn meiner Duftreise ein Begriff für mich. Allerdings kam ich bisher nie dazu einen der Düfte zu testen. Ein Blindbuy war mir zu "riskant", aufgrund der durchaus kontroversen Bewertungen dieser Düfte. Mittlerweile denke ich das viele dieser negativen Bewertungen, auf die teilweise hohe Erwartungshaltung ( z.B Miami South Beach wäre die Weiterentwicklung von Naxos) zurückgeht. Generell kann ich bei den anderen Düften von TNB nicht sagen welche Erwartungen erfüllt werden und welche nicht, aber ich weiß das zu viele "Erwartungen" und "Versprechen" im vorhinein, den ersten Dufteindruck sehr trüben können. Als ich dann auf der Startseite sah das es einen neuen Duft Namens Marrakech gibt, war mein Intresse an der Marke direkt wieder geweckt. Die Duftpyramide überzeugte mich dann letztendlich, ihn zum Black Friday einfach zu kaufen. Das schöne hierbei, diesmal keine große Promo für den Duft.

Der Duft beginnt für mich recht frisch. Was einem direkt in die Nase steigt, ist die Minze gepaart mit der schönen Orange, wobei die Minze sehr dominiert. Relativ schnell setzten dann die würzigen Noten und der Zimt ein. welche Gewürze es sind kann ich nicht herausriechen, ist aber auch relativ egal da es einfach eine angenehme würzige Note ist, die schön vom Zimt begleitet wird. Mit der zeit rückt dann auch die Orangen-Minz kombi in den hintergrund und bleibt nur noch ein leiser Begleiter bis zum Drydown. Im Drydown kommt dann die Vanille zusammen mit der Tonkabohne zum vorschein, allerdings nicht zu überladen, sondern eher weich und ruhig. Bis zum Ende hat man dann eine schöne Vanille-Tonka-Würz mischung, die ab und zu noch etwas von den schönen Kopfnoten erahnen lässt. Für mich ein sehr interessanter Duft welcher mir so noch nicht unter die Nase gekommen ist. Zum Thema Performance kann ich nicht allzu viel sagen da ich 1. eine für Düfte schwierige Haut habe und 2. der Meinung bin das Düfte noch mit der Zeit nachreifen. Eine bewertung dazu erfolgt dann noch in Zukunft.

Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich den Duft von seiner DNA und Qualität einfach sehr gut finde, vorallem für den Preis. Dazu eignet er sich super für Nischen Einsteiger da er nischig genug ist um sich von den designern abzuheben aber trotzdem noch gefällig bleibt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde definitiv weitere Düfte dieses Hauses testen.

Vielen Dank fürs lesen :)
2 Antworten
4
Preis
6
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Lilacampari

42 Rezensionen
Lilacampari
Lilacampari
5  
Ratlosigkeit
Durch die Duftpyramide neugierig geworden, erstand ich neulich eine Abfüllung von Marrakech. Die Duftnoten sowie auch der Name des Parfums klangen für mich sehr vielversprechend.

Zu Beginn wird man nahezu erschlagen von der Minze, die Orange hat fast kaum eine Chance dagegen. Wäre auch eigentlich gar nicht mal so schlimm, wenn diese Minze für mich nicht irgendwie eine extrem muffige Koriandernote hätte. Der Auftakt kann mich also leider schon mal nicht so ganz überzeugen, obwohl ich ansonsten schon eine gewisse Zuneigung zu ungewöhnlichen Parfums hege.

Nach etwa einer halben Stunde ist der Minze-Koriander-Spuk vorbei und es entwickelt sich ein recht gefälliger, weicher Tonka-Vanille-Gewürz-Duft. Ganz angenehm, leicht süßlich, schön weich, aber eigentlich auch nichts besonderes. Nach so einem ganz und gar eigensinnigen Start hätte ich mir da im weiteren Verlauf irgendwie schon noch ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Aber nun ja, zumindest ist der Duft nun ganz nett.

Für kurze Zeit zumindest. Denn nach ca. 1 Stunde, maximal 1,5 Stunden ist von dem Parfum auf meiner Haut nichts mehr zu riechen. Es ist weg. Und ich habe nicht gerade sparsam gesprüht. Das finde ich eindeutig zu schwach und es lässt mich insgesamt eher enttäuscht bis ratlos zurück.

Marrakech und ich, wir werden wohl keine Freunde...
0 Antworten
6
Preis
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
SepsonRocca

10 Rezensionen
SepsonRocca
SepsonRocca
2  
Marrakesch als Duftkerze vom FlyingTiger
Dieses Jahr im Mai besuchte ich Marokko. Schaut gerne mal in meine Rezension zum № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense. Für mich der absolute Blueprint in Sachen olfaktorische Interpretion dieser wundervollen Stadt.

Kommen wir zu Herbert Strickers Interpretation und kleiner Spoiler, sie kann sich nicht mit Tauers messen.

Der Duft startet mit einer sehr frischen, echten Minze und Orange. Das ist auch das spannendste an dem Duft. Hat was von japanischem Heilpflanzenöl. Kurz darauf kommen die Gewürze dazu. Im Einzelnen nicht unbedingt interpretierbar, Zimt kommt am deutlichsten raus. In dieser Phase riecht der Duft wirklich wie eine weihnachtliche Duftkerze. Keine tolle hochwertige Kerze, eher eine aus dem FlyingTiger oder NanuNana. Schade.

An die Gewürzsouks in Marokko erinnert mich hier wenig. Erst im Drydown kommt er wieder in die Richtung, die Hölzer kommen dann besser raus. Was mir komplett fehlt in die Blumigkeit. Zistose, Oleander, Margeriten, all das fehlt.

In der Basis bleibt die Tonka, Vanille, Moschus Kombination die wir so oft schon gerochen haben.

Insgesamt kein schlechtes Parfum, gar nicht. Vor allem das Opening ist kreativ Aber das Thema wird verfehlt.

Haltbarkeit ist super, der Duft bleibt 8-10 Std auf der Haut gut wahrnehmbar. Sillage ist okay, kein Raumfüller, aber schöne Wolke.
1 Antwort
7
Preis
5
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Melfoy

1 Rezension
Melfoy
Melfoy
2  
Frische für den Winter
Durch ein wenig Suchen bin ich nach einiger Zeit auf diesen interessanten Duft gestoßen. Die Duftpyramide hat mich sofort angesprochen und ich bin in die Parfümerie meines Vertrauens gefahren, bei der ich wusste, dass dieser Duft dort erhältlich ist und habe ihn ausprobiert.

Direkt beim ersten Kontakt mit diesem Duft hat mich die Minze quasi komplett erschlagen... Ich hatte auch eine angenehme Orangennote erwartet... Glücklicherweise verschwand die Minze ziemlich schnell und die wunderbar miteinander kombinierten Gewürze des Parfums kamen durch.

Nach einer kurzen Testphase muss ich zugeben, dass es mir dieser Duft angetan hat. Im Gesamtbild vertritt der Duft klasse Noten für den Winter und ist nicht zu aufdringlich. In die erst abschreckende Minze habe ich mich regelrecht verliebt, beim Aufsprühen verleiht es dem Duft eine Frische mit der es sich super in den Tag starten lässt. Die Sillage des Duftes ist nicht zu präsent, weswegen Marrakech gut für den alltäglichen Gebrauch ist. Zusätzlich gelingt es mir jedes mal ein wenig mehr auch die Orangennote heraus zu riechen.

Die kurzlebige Haltbarkeit des Duftes kann ich von meiner Seite nicht vertreten auf der Haut hält der Duft praktisch den ganzen Tag über auf Klamotten sogar mehre Tage.

Ich muss sagen dass mich dieser Duft überzeugt hat und TNB hiermit ein stimmiges Gesamtbild geschaffen hat, das auf eine besondere Weise heraussticht.
0 Antworten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

529 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
1  
Spezielle Minze-Orangen Eröffnung gefolgt von winterlichen Vibes
Der Marrakech hat ein durchaus spezielles Opening.
The Nose Behind hat da den ein oder anderen Duft, welcher im Opening etwas spezieller ist.
Relativ "ähnlich" fällt mir da beispielsweise der Kobe Gardens ein.

Der Marrakech startet mit diesen nicht all zu häufigen Minze-Orangen Mix. Wobei ich schon klar sagen muss das die Minze der stärkere Part ist. Dennoch kommt die Orange ebenfalls gut mit raus.

Spätestens nach einer halben Stunde zieht sich jedenfalls bei mir dieser Mix weitestgehend zurück und es wird würziger. Verschiedene Gewürze und unter anderem Zimt wird präsenter. Der Zimt ist aber nicht erschlagend, sondern fein eingesetzt.

So bald diese würzige Phase vorbei geht, wandert der Duft in eine klassische Tonkabohne-Vanille Basis die man aus so vielen Düften kennt. Ebenfalls sind leichte holzige Anklänge wahrzunehmen.

Zu guter Letzt komme ich mal zur Performance. Meistens halten die The Nose Behind Düfte bei mir so gut wie gar nicht. Irgendwie will diese Marke auf meiner Haut nicht funktionieren. Zumindest habe ich den Eindruck.
Der Marrakech fällt da leider auch wieder in das Muster.
Er hält zwar gefühlt länger als der ein oder andere durch, wird aber bei mir sehr schnell hautnah und ist nur noch leicht bis kaum wahrzunehmen. Schade.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
AnnabrauchtAnnabraucht vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Irre frischer Start.
Danach bei mir minzig mit gefrorener Orange und frischer Würze.
Genial außergewöhnlich.
Sehr authentisch.
1 Antwort
FragressenceFragressence vor 5 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nichts reimt sich auf Orange
außer vielleicht Minze.
Wunderschöner Start,
gefolgt von gefälligem Holz & Tonka.
Easy on the mind.
1 Antwort
ScorpioScorpio vor 5 Monaten
Rohrkrepiere. Kann nicht ansatzweise Marrakesch Vibes vernehmen. Dafür Duftkerze, Duftspray, Duftöl. Sorry, das war nix!
2 Antworten
IsabelleVIsabelleV vor 5 Monaten
5
Duft
Orangenminze + Gewürz-Misch-Masch mit Zimt bestreut. Riecht für mich wie eine künstliche, penetrante Winter-Weihnachts-Duftkerze.
5 Antworten
RiotAgentRiotAgent vor 5 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Start fruchtig Minzig, hat schon fast eine Karamellnote. Tonka und Vanille stark vordergründig die meiste Zeit. Sehr gefällig
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Die Essenz der Roten Stadt: Das Extrait de Parfum „Marrakech” von The Nose Behind
The Nose Behind präsentiert „Marrakech”, einen Unisex-Duft, der die reichhaltigen Aromen der marokkanischen Stadt in einem würzig-süßen Bouquet einfängt.

Beliebt von The Nose Behind

Kobe Gardens von The Nose Behind Avenue Montaigne von The Nose Behind Suits von The Nose Behind Miami South Beach von The Nose Behind Royal Dubai von The Nose Behind Bangkok Shock von The Nose Behind Hakama von The Nose Behind Silk! Oud von The Nose Behind Tennis Green von The Nose Behind Killing Fresh von The Nose Behind