Kobe Gardens 2022

Kobe Gardens von The Nose Behind
Ein beliebtes Parfum von The Nose Behind für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MinzeMinze ApfelApfel BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
GurkeGurke maritime Notenmaritime Noten MeloneMelone
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 03.05.2024.

Duftet ähnlich

Eros (Eau de Parfum) von Versace
Eros Eau de Parfum

1 Rezension
Das Unikat.
Diesen Duft wählte ich mit gutem Grund aus für meine erste Rezension aus . Noch nie war ich so irritiert von anderen Rezensionen/Statements. Als ich ihn die Parfümerie meines Vertrauens ging um diesen Duft zu testen , lächelte mich meine Lieblingsverkäuferin mich an und sagte mir ,dass dies ihr Favorit der NB Reihe sei. Als ich diesen dann das erste mal aufsprühte , verstand ich weshalb. Im Hinterkopf behielte ich die schlechten Bewertungen die ich zuvor gesehen habe und die mehreren “Zahnpasta” Assoziationen. Diese waren mir zu dem Zeitpunkt schon egal nachdem ich die schönste und kräftigste Minze jemals erlebt habe. Als ich diesen auf der Haut getestet habe, paarte sich die Minze mit leichten fruchtigen Noten und einer super angenehmen Gurke. Zudem erfrischte mich dieses Parfum durch seinen Minzölanteil so sehr, dass ich fast gefriert habe;) Somit muss ich sagen, dass dies mein Lieblingssommerduft ist und vielleicht sogar mein Lieblingsduft ist:)

Welch neuartige Minze
Ich durfte den Duft in Anwesenheit von Herbert Stricker testen. Ich merkte sofort welche Idee dieser Mann hatte.

Eine Minze doch keine Pfefferminze. Eine Minze die einzigartig asiatisch süß - orientalisch, vertraut doch auch so unbekannt riecht.

Sobald man den Duft nicht mehr an der Nase hat vergisst man fast schon wie er riecht weil er doch noch so einzigartig ist. Riecht man aber dann wieder an dem Teststreifen erinnert man sich genau.

Mir fällt es sehr schwer diesen Duft zu beschreiben und wie dieser auf mich wirkt. Ich würde es vergleichen, wie ein Freund der einem noch aus der Vergangenheit vertraut ist und dann plötzlich weg ist. Doch eines Tages, 10 Jahre später triffst du jemand anderen. Eine Person mit der gleichen Persönlichkeit die doch noch so anders ist, netter, freundlicher, weniger bissig. (Parallele zur bissigen Pfefferminz).
Wie einen ehemalig kriminellen frechen Freund, allerdings mit doch so viel Potential welches nicht genutzt wird (Pfefferminz). Die neue Person (Kobe Gardens) ist dann die Version von dem ehemaligen Freund, worin aber das komplette Potential ausgenutzt wird.

Herr Stricker erklärte mir, dass diese Minze aus einem botanischen Garten in Japan, Kobe ist und, dass er sich auch sofort in dieser Minze verlor. Daher schätze ich diesen Duft als "Love on first sniff" oder "guter Duft aber ich mag nicht nach Minze riechen" ein.

Der Duft ist definitiv für warme Frühlingstage oder den Sommer gedacht. Genauso kann man ihm auch zum Sport machen tragen.

Definitv ein Blind Buy wert für Leute die Minze/Eukalyptus mögen.

Kobe Beef, Sake und ein betörendes Minzöl
Das klingt vielleicht abwertend, sind aber sicherlich einige der Highlights aus Kobe in Japan. Die gesamte Duftlinie von Herbert Stricker steht ja nach eigenen Aussagen eher auf experimentellen Füßen, wobei hierfür auch auf ältere Rezepturen zurückgegriffen wurde.

Beim Duft Kobe Gardens wurde ein Minze-Öl aus dem gleichnamigen botanischen Kräutergarten in Kobe verwendet. Und damit sind wir bereits beim ersten Kaufgrund angelangt. Diese speziell verwendete Minze ist überaus interessant und unterscheidet sich deutlich von denen, die in anderen Minze-Düften für uns zu erschnüffeln sind. Sie ist weder zu pfeffrig oder stechend - eher weich und cremig.

Der Duft des extrahierten Minzöls bildet auch über den gesamten Duftverlauf hinweg die Basis der Komposition. Hinzukommen leicht wässrige Duftnoten der Gurke und Wassermelone. In der Basis wird die Minze von etwas Eichemmoos und sanftem Moschus unterstützt. In der Drydown-Phase präsentiert sich somit ein durchaus frischer Duft mit einer zunehmend milderen Minz-Note.

Generell sollte man diesen Duft direkt auf der Haut probieren, da er sich hier intensiver entwickelt als auf einem üblichen Papierstreifen. Die Haltbarkeit ist für einen derartigen frischen Duftton überdurchschnittlich gut.

Mit Kobe Gardens präsentiert Herbert Stöcker ein erfrischend neues Dufterlebnis zu einem fairen Preis - dieses Dufterlebnis ist mir jedenfalls den "preiswert".

Die MINZ EXPLOSION !
In diesen Duft habe ich mich wirklich verliebt - es war liebe auf den ersten sniff! Du bekommst eine MINZ EXPLOSION von einem anderen Level! Dazu gesellen sich fruchtig und aquatische Noten, ein Traum.

Aber nicht diese typische Minze, sondern eine, die du vorher noch NIE gerochen hast. Stell dir vor, du nimmst 10 Menthol/Minz Kaugummis bei -10° gleichzeitig in den Mund und atmest dann ganz tief durch die Nase ein. So ungefähr kannst du dir diese MINZ EXPLOSION vorstellen.

Ein Regenschauer im Garten
Für viele ein Duft für die ganz heißen Tage, für mich eher für einen warmen Regentag.

Ich fühle mich wie in einem perfekt angelegten Garten - ob englisch oder japanisch ist für mich nicht erheblich - direkt nach einem kräftigen Sommerregen. Der Duft der frischen Minze, die direkt am munter daher fließenden Bachlauf wächst, steigt auf und direkt in meine Nase. Beim Weitergehen kommen andere Gerüche hinzu, frisches Grün und der Duft von Blumen, abgerundet von den schwachen Tönen feuchten Mooses und der Sträucher um mich herum.

Ein toller Duft, mit langanhaltender Minze die für Stunden die Nase erfreut und den Geist erfrischt. Für mich ein Erlebnis in ein Parfüm geformt. Mehr davon!