Alessandro1
22.12.2022 - 10:15 Uhr

Der Japaner im Weihnachtmannköstüm

Dies ist meine erste Rezession und diese hatte ich mir für die "The Nose Behind" Linie aufgespart. Für mich ist die Linie an sich was sehr besonderes und ich hatte mich sehr auf mein Sample Set gefreut.

Zum Duft muss ich sagen: Wahnsinnig gut! Der Duftcharackter ist eine Mischung von schlicht und pompös. Den Szechuan Pfeffer nehme ich sowohl im Opening als auch im DD am stärksten wahr. Überhaupt nicht stechend oder scharf, sondern wirklich sehr gut mit den anderen Duftnoten abgestimmt und sehr angenhem in der Nase.
Nur muss ich sagen, so ganz Japanisch riecht er nicht. Er hat eher was festliches und erinnert eher an ein "Bistecca al Peppe verde", welches man sich bei einer Weihnachtsfeier im Restaurant bestellt, in dem alles festlich geschmückt ist und du diesen typischen vorweihnachtlichen "kurz vor dem Urlaub Vibe" spürst.

Sehr negativ empfinde ich die Projektion und die Sillage. Bereits nach zwei Stunden ist der Duft beinahe überhaupt nicht mehr an der Kleidung- und nur sehr mäßig auf der Haut wahrnehmbar. Da wir es hier mit einem Extrait zutun haben, finde ich das etwas Enttäuschend. Für mich ist H/S ein wichtiger Faktor bei der Preis/Leistung.

Jemand der keinen Beastmode Duft sucht und großen Wert auf spürbare Qualität legt, ist mit diesem Duft gut bedient. Meiner Meinung nach besonders für das Büro geeignet - ich sehe diesen Duft nämlich bei jemandem, der Casual Business, mit Anzughose, Rollkragenpulli und Sneakern an Meetings teilnimmt.