Miami South Beach 2022

Lukasballin
25.01.2023 - 11:57 Uhr

Kein Blind-Buy

Ich habe den Miami South Beach blind gekauft, das würde ich allerdings niemandem empfehlen. Er ist in meinen Augen ein Love or Hate. Anfangs bekomme ich eine dominante Rum Note, in die sich beim ersten Testen eine leicht animalische Oud Note mischte. Das hat mich (mangels Erfahrung mit Oud-Düften) abgeschreckt und der Duft durfte ein paar Wochen im Schrank stehen. Bei erneutem Testen war das animalische nicht wahrnehmbar. Stattdessen gesellt sich zur Rum-Note Kokosnuss, Tabak und Honig. Das sind, nach mehrmaligem Tragen, auch die Noten, die ich am häufigsten rieche und sehr angenehm finde. Allerdings gibt es auch Tage, an denen die Karotte und Curry im Vordergrund mitspielen, bin kein Fan von Curry.
Ich habe noch nie einen Duft gerochen, der Tagesform abhängig so unterschiedlich wahrzunehmen ist. Miami South Beach ist sehr vielseitig, sehr kreativ. Meist liebe ich ihn, an anderen Tagen erkenne ich ihn nicht wieder. Würde unbedingt empfehlen, den Duft vor dem Kauf zu testen, entweder mit einer Abfüllung, oder mit dem The Nose Behind sample set, mit dem man direkt alle Düfte der Marke testen kann.
H/S in Ordnung bis gut.