Miami South Beach 2022

GinoGambino
02.03.2023 - 13:23 Uhr

STOP ! Miami V I C E ! Steigen Sie sofort aus ihrem Fahrzeug !

Ricardo Tubbs : Riechst du das Crockett?

Sonny Crockett: Jaaa Tubbs....aber das ist kein Kokain.....was ist das?

Ricardo Tubbs: Das riecht irgendwie nach Curry! Hey SIE! Sagen Sie mal schmuggeln sie etwa Curry durch die Gegend?

Fremder: Nein natürlich nicht! Das ist ehrlich gesagt mein neues Parfum.....von Herbert Stricker...

Ricardo Tubbs: Herbert Wer? Curry als Parfum? Wollen Sie mich hier verarschen?

Fremder: nein....nein....wirklich jetzt. Ich lüg Sie nicht an Officer...

Ricardo Tubbs: Hörst du das Sunny? Der Typ trägt tatsächlich Curry als Parfum hahaha

Sonny Crockett: (lach) Also mich wundert echt gar nichts mehr heute......aber was kommt als nächstes? Knoblauch in Parfum?

Ricardo Tubbs: haha, das wäre ja die Krönung! Na nun sagen Sie schon Sie Witzbold, wie heißt denn das Curry Parfum von dem lieben Herbert? Zeigen Sie mir das Teil mal.

Fremder: Sie werden das bestimmt jetzt witzig finden, weil wir direkt hier sind, in der Stadt, wie es heißt....Und zwar "Miami South Beach"

Ricardo Tubbs: Also jetzt wollen Sie mich aber richtig verarschen oder? Miami South Beach?? Das Parfum soll Miami South Beach widerspiegeln? Mit CURRY??? Sagen Sie mal war dieser Herbert Stricker eigentlich mal in Miami???

Fremder: Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber er meinte, das spiegelt die Stadt wieder.

Ricardo Tubbs: Ich sag ihn mal was über die Stadt Miami...

Diese Stadt ist atemberaubend! Hier treffen karibische/kubanische/lateinamerikanische Einflüsse auf eine amerikanische Stadt, direkt am Meer! Du könntest hier sogar mit reinem spanisch überleben ohne englisch sprechen zu können, denn in jedem Supermarkt, Restaurant, Tankstelle, Klamottenladen, Bar, Clubs, arbeiten Kubaner/Latinos

Diese pulsierende, stilvolle, Neon leuchtende Stadt gehört zu den aufregensten Metropolen, der Welt! Miami ist das Paradies der schönen Menschen. Filmstars, Models der Modebranche, Musiker und Millionäre.

Tagsüber siehst du an der 16km langen Strandpromenade, eine Mischung aus durchtrainierten Muskelbergen, durchgeschwitzten Skater und Roller, bezaubernde Ladys, die ihr Workout machen, gutgelaunte Teenys, die tagsüber schon Party machen, Reiche Schnösel, die ihr Mittag in den fantastischen, lateinamerikanischen Restaurants, genießen mit völlig überteuerten Cocktails mit dem 2 für 1 Trick!

Abends geht es denn erst richtig ab! Sternenklarer Himmel, eine leichte Brise. Die ersten Lambos und Ferraris lassen sich schon am Ocean Drive blicken um die Stimmung langsam aufzuheizen. Die Bars und Clubs öffnen, die Neonlichter tanzen zum Rhytmus der Musik, die durch die Straßen schwingen. WELCOME TO MIAMI BABY! Überall schöne stilvolle Menschen unterwegs. Leichtes Hemd im Miami Style tragen, tropische Cocktails schlürfen, vielleicht ausnahmsweise ein paar gute Zigarren(Cubaner) gönnen, gute Laune haben, abdancen man!

Und jetzt kommen wir zu dem Teil, der Geschichte, der wichtig ist. Welches Parfum würde man sich zu dieser Stadt vorstellen?

Fremder: Ich höre....?

Ricardo Tubbs: Wie wäre es mit...

Kopfnote: Limette, Melone, Bergamotte, Kokosnuss, Mandarine

Herznote: kubanischer Rum, Tabak, Honig Zedernholz, Iris, leichten Blüten,

Basisnote: Sandelholz, Moschus, Vanille, Tonkabohne, Amber, Kaschmir

Eine Mischung aus karibischen Früchten, freshen tropischen Touch, mit einer Portion kubanischen Spezialitäten und einem amerikanischen luxuriösen Flair. Und der edle, stilvolle, stylische Flakon muss dir direkt ins Auge springen, wie die Neonlichter von den Miami Beach Hotels! Klar soweit?

Fremder: Das klingt TRAUMHAFT! So kann man sich Miami South Beach in einem Flakon vorstellen!

Ricardo Tubbs: Na geht doch! Wir verstehen uns endlich! Und jetzt mach das du weg kommst mit deinem Curry, sonst verpass ich dir echt noch einen Strafzettel wegen penetranter Belästigung ! ;-)

Fremder: Ich bin schon Weg ! ;-)

Ricardo Tubbs: Na los Sunny...zischen wir ab hier.....Tzz...Miami und Curry...kannst du dir das vorstellen? Ich glaub ich spinne....wo der bloss her kam...(lach)

Ende
Eine kleine Story einfach mal dazu ausgedacht, als Unterhaltung :-)

Also ich persönlich war sehr enttäuscht vom Parfum, gerade WEIL ich so GERNE ein richtig geiles Miami South Beach Parfum haben wollte, was auch wirklich diese atemberaubende Stadt widerspiegelt.

Ich war schon als Kind riesiger Fan von Miami, durch die Serie Miami Vice, Filme wie Scarface, Games wie GTA Vice City. Ganz besonders in den 80er Jahren mit ihren luxuriösen, freshen, bunten und schneeweißen Style. Die coole 80er Musik dazu, Vapo/Retro/Synthwave/Rock/Disco, die Neon leuchtenden Bars und Clubs und immer gut gelaunten Flair. Ich habe die Stadt gleich geliebt als ich das erste Mal da war. Und wenn man das alles so kennt und in einem Gesamtkonzept darstellen will als Parfum, dann ist Miami South Beach einfach eine Enttäuschung.

Geschmäcker sind natürlich verschieden und es gefällt ja auch einigen Leuten hier, aber man hätte den Duft einfach nicht so nennen sollen, weil er definitiv nicht Miami South Beach darstellt. Erst Recht nicht mit diesem verdammten Curry ! Haha :D

Ich habe mir ehrlich gesagt eine sehr luxuriöse, freshe, sexy anziehende Mischung aus

- Naxos
- Sunshine Man
- Initio - Side Effects
- Malibù - Party In The Bay
- Pure Havane
- Ambre Tabac
- Sun Men
- Rosso Pompei

vorgestellt mit sehr authentischen Duftnoten. So das du sofort beim testen, an Miami denkst, Strand, Sonne, Cocktails, Party, purer Luxus, Style, gute Laune, Sexappeal !

Fazit: Kein Blindbuy, definitiv vorher testen. Name und Flakon nicht gerecht. H/S mittelmäßiger Bereich. Und der Duft hat absolut nichts mit Naxos zu tun. Man hätte schon fast Naxos eher den Namen Miami South Beach geben können und das hätte mehr gepasst.

Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung dazu.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit Ladies and Gentlemen

und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, ich wünsche euch einen guten Morgen, guten Tag und guten Abend! ;-)