Forum durchsuchen

Riecht A&F's Fierce ernsthaft wie das Deo Playboy New Yo

Riecht A&F's Fierce ernsthaft wie das Deo Playboy New Yo vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben,
da ich meinem Freund Fierce von Abercrombie und Fitch schenken wollte und jetzt grade leider gelesen habe, dass das wie das Deo New York von Playboy riechen soll, ich aber keinen Wert drauf lege,dass jeder denkt mein Freund trägt Playboy New York, wollte ich fragen, ob mir jemand bitte sagen kann, dass die die das behaupten eine Geruchsverirrung haben.
Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Bonbon
vor 12 Jahren
ich kann dir sagen:

es ähnelt dem playboy new york ein wenig, aber das fierce ist deutlich smoover, qualitativ hochwertiger und hebt sich eindeutig ab!also selbst im vorbeigehen, bezweifle ich, dass jemand sofort an playboy new york erinnert sein wird, derjenige wird vielleicht das gefühl haben, dass der duft ihn an etwas erinnert, was er aber nicht wirklich zuordnen kann Wink

kleiner hinweis von mir:
versuch doch mal chanel platinum egoiste, es riecht nach dem fierce, nur zusammenfassend einfach knackiger, reichhaltiger und zudem ist es auch noch günstiger, wenn du es nicht zum retailpreis kaufst.

ich sag mir immer:
fierce ist für mich eine jüngere, fruchtigere und etwas einfacher gestrickte version von platinum egoiste. das ist natürlich alles nur geschmackssache, ich besitze das fierce auch als abfüllung und muss sagen leute die beide düfte nicht explizit kennen, würden auf der haut wohl kaum einen unterschied feststellen. fierce ist optimal zum abends weggehen, wenn man casual like gedressed ist.
chanel platinum egoiste hat einfach mehr klasse verleitet einen eher zum jacket tragen.

aber alles in allem kannst du mit beiden düften nichts falsch machen, aber auch gar nichts! für mich liegt fierce bei 9,5/10 und platinum egoiste bei 10/10 was diese duftkategorie anbelangt.

also verzeih mir mein krümelkacken Very Happy

by the way ich bin auch erst 25...also kein alter herr der dir irgendwas uncooles erzählen will Very Happy
vor 12 Jahren
Beim besten Willen nicht Very Happy Wo steht das oder wer kommt auf die Idee?
Das New York schlägt eine ganz andere Richtung ein. Das sind echt zwei komplett verschiedene Welten.

Das wäre wie wenn man sagt Dior Homme riecht wie Allure Homme Edition Blanche.

Da ist kein bisschen Ähnlichkeit. Mit Platinum Egoiste übrigens auch nicht...

Das einzige mir bekannte das wirklich extrem viel ähnlichkeit hat, ich würde es sogar als fast 1:1 gleich bezeichnen ist "Legend" von Mont Blanc.
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Beim besten Willen nicht Very Happy Wo steht das oder wer kommt auf die Idee?
Das New York schlägt eine ganz andere Richtung ein. Das sind echt zwei komplett verschiedene Welten.

Das wäre wie wenn man sagt Dior Homme riecht wie Allure Homme Edition Blanche.

Da ist kein bisschen Ähnlichkeit. Mit Platinum Egoiste übrigens auch nicht...

Das einzige mir bekannte das wirklich extrem viel ähnlichkeit hat, ich würde es sogar als fast 1:1 gleich bezeichnen ist "Legend" von Mont Blanc.

Stimmt, das Legend ist dem Fierce sehr sehr ähnlich Wink
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Da ist kein bisschen Ähnlichkeit. Mit Platinum Egoiste übrigens auch nicht...


also ich weiß ja nicht...vielleicht hab ich ne falsche abfüllung vom fierce...aber wenn ich das chanel und das fierce im direkten vergleich auf die haut sprühe, riechen die sehr sehr ähnlich...ich bin übrigens nicht der einzige der dies feststellt...also vielleicht selbst nochmal testen Wink in allen anderen punkten stimme ich zu Smile
vor 12 Jahren
Wow danke für euere Hilfe. Ich bin ja froh, dass ihr sagt, dass das nicht vergleichbar ist. Mir fällt sozusagen ein Stein vom Herzen. An Platinum Egoiste werde ich heute mal schnuppern, der Müller am Bahnhof hat auch an Feiertagen offen, und Mont Blanc habe ich noch nie irgendwo gesehen, findet man den in irgednwelchen Drogerien?
Laut deienr Bescrheibung Juicemane würde Fierce jedenfalls besser passen als Platinum Egoiste, mein Freund ist eher der Casual Typ und weniger Anzugträger.
vor 12 Jahren
Bonbon:
Wow danke für euere Hilfe. Ich bin ja froh, dass ihr sagt, dass das nicht vergleichbar ist. Mir fällt sozusagen ein Stein vom Herzen. An Platinum Egoiste werde ich heute mal schnuppern, der Müller am Bahnhof hat auch an Feiertagen offen, und Mont Blanc habe ich noch nie irgendwo gesehen, findet man den in irgednwelchen Drogerien?
Laut deienr Bescrheibung Juicemane würde Fierce jedenfalls besser passen als Platinum Egoiste, mein Freund ist eher der Casual Typ und weniger Anzugträger.

platinum egoiste muss unbedingt auf der haut getestet werden...das versteht sich ja von selbst Wink berichtest du mir wie es dir gefallen hat?
vor 12 Jahren
Juicemane:

also ich weiß ja nicht...vielleicht hab ich ne falsche abfüllung vom fierce...aber wenn ich das chanel und das fierce im direkten vergleich auf die haut sprühe, riechen die sehr sehr ähnlich...ich bin übrigens nicht der einzige der dies feststellt...also vielleicht selbst nochmal testen Wink in allen anderen punkten stimme ich zu Smile

Dann hast du wohl wirklich ne falsche Abfüllung oder ne gekippte? Very Happy

Ich hatte das Platinum Egoiste lange neben dem Fierce... wo da ne Ähnlichkeit sein soll ist mir echt sehr schleierhaft Surprised
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Juicemane:

also ich weiß ja nicht...vielleicht hab ich ne falsche abfüllung vom fierce...aber wenn ich das chanel und das fierce im direkten vergleich auf die haut sprühe, riechen die sehr sehr ähnlich...ich bin übrigens nicht der einzige der dies feststellt...also vielleicht selbst nochmal testen Wink in allen anderen punkten stimme ich zu Smile

Dann hast du wohl wirklich ne falsche Abfüllung oder ne gekippte? Very Happy

Ich hatte das Platinum Egoiste lange neben dem Fierce... wo da ne Ähnlichkeit sein soll ist mir echt sehr schleierhaft Surprised

dann sprühe dir beide aufs handgelenk und rieche sie nebeneinander...nach ca. 15 minuten riechen sie extrem ähnlich...
das platinum egoiste ist etwas eleganter, heller und grüner
und das fierce ist etwas verspielter, dunkler und fruchtiger

leute die das ähnlich sehen wie ich sind leute auf arbeit und im freundeskreis. zudem habe ich hier noch einige links für dich, die mein empfinden unterstreichen. mir gehts nicht darum recht zu haben, aber trotzdem kann man eigentlich nicht leugnen, dass die beiden düfte sich nunmal sehr ähnlich sind. sie haben denselben vibe und sind deswegen beide zu empfehlen. Wink
mich wundert es halt nur, dass dir die ähnlichkeit sehr schleierhaft ist, obwohl bis jetzt jeden den ich habe beide riechen lassen, diese ähnlichkeit ohne nachzudenken sofort festgestellt hat, zudem wurde platinum meist sogar bevorzugt, obwohl ich persönlich die ersten 2 stunden vom fierce noch nen tick besser finde.

dan:
www.youtube.com/watch?v=QFbdKp2Ui4M geh mal hier zu 5:28 und lausche^^

marc:
www.youtube.com/watch?v=vo5ftyTAazc hier bei 8:44

usw und so fort...wie gesagt nicht nur ich empfinde diese doch sehr präsente ähnlichkeit so.

teste beide nebeneinander und du wirst sehen.

schönen abend noch Wink
vor 12 Jahren
Ich habe letztens extra nochmal am Platinum Egoiste geschnuppert als ich bei Müller war, hab sofort gesagt NEE... das hat nix mit Fierce zu tun. Habe keinen direkten Vergleich nebeneinander gemacht.

Okay, dann gehe ich mit einem leeren 2ml Minizerstäuber mal zu Müller (die haben da nix dagegen, hab gefragt) und fülle mir was rein und vergleiche zuhause mal direkt nebeneinander und berichte dann. Wink
vor 12 Jahren
Juicemane:
RumpelBumpel:
Juicemane:

also ich weiß ja nicht...vielleicht hab ich ne falsche abfüllung vom fierce...aber wenn ich das chanel und das fierce im direkten vergleich auf die haut sprühe, riechen die sehr sehr ähnlich...ich bin übrigens nicht der einzige der dies feststellt...also vielleicht selbst nochmal testen Wink in allen anderen punkten stimme ich zu Smile

Dann hast du wohl wirklich ne falsche Abfüllung oder ne gekippte? Very Happy

Ich hatte das Platinum Egoiste lange neben dem Fierce... wo da ne Ähnlichkeit sein soll ist mir echt sehr schleierhaft Surprised

dann sprühe dir beide aufs handgelenk und rieche sie nebeneinander...nach ca. 15 minuten riechen sie extrem ähnlich...
das platinum egoiste ist etwas eleganter, heller und grüner
und das fierce ist etwas verspielter, dunkler und fruchtiger

leute die das ähnlich sehen wie ich sind leute auf arbeit und im freundeskreis. zudem habe ich hier noch einige links für dich, die mein empfinden unterstreichen. mir gehts nicht darum recht zu haben, aber trotzdem kann man eigentlich nicht leugnen, dass die beiden düfte sich nunmal sehr ähnlich sind. sie haben denselben vibe und sind deswegen beide zu empfehlen. Wink
mich wundert es halt nur, dass dir die ähnlichkeit sehr schleierhaft ist, obwohl bis jetzt jeden den ich habe beide riechen lassen, diese ähnlichkeit ohne nachzudenken sofort festgestellt hat, zudem wurde platinum meist sogar bevorzugt, obwohl ich persönlich die ersten 2 stunden vom fierce noch nen tick besser finde.

dan:
www.youtube.com/watch?v=QFbdKp2Ui4M geh mal hier zu 5:28 und lausche^^

marc:
www.youtube.com/watch?v=vo5ftyTAazc hier bei 8:44

usw und so fort...wie gesagt nicht nur ich empfinde diese doch sehr präsente ähnlichkeit so.

teste beide nebeneinander und du wirst sehen.

schönen abend noch Wink

Mein Vater nutzt das Egoiste Platinum, somit konnte ich eben direkt mal einen vergleich machen! Hab jetzt beide düfte ca. 30 min auf beiden Handgelenken....

Und, ich muss sagen....

da ähnelt sich wirklich, aber auch wirklich GAR NICHTS!!!

Beide düfte sind weder gekippt noch sonst was, der Vergleich passt hier gar nicht! Die Düfte haben so viel miteinander zu tun wie Fußball mit Skifahren!

Also wirklich...
Zuletzt bearbeitet von Robin am 07.06.2012, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Ich habe letztens extra nochmal am Platinum Egoiste geschnuppert als ich bei Müller war, hab sofort gesagt NEE... das hat nix mit Fierce zu tun. Habe keinen direkten Vergleich nebeneinander gemacht.

Okay, dann gehe ich mit einem leeren 2ml Minizerstäuber mal zu Müller (die haben da nix dagegen, hab gefragt) und fülle mir was rein und vergleiche zuhause mal direkt nebeneinander und berichte dann. Wink

mach das Wink bin gespannt!

also habe es gerade eben nochmal getestet und meinen mitbewohner riechen lassen.

er meinte das platinum ist irgendwie männlicher und würziger
und das fierce einfach weicher und angenehmer.
(er hat beide düfte ca. 1 minute nach dem aufsprühen gerochen)

und wie schon beschrieben finde ich das fierce die ersten 1-2 stunden auch angenehmer und nicht so streng.
aber sobald das platinum ca. 1 stunde auf der haut ist, riechen beide sehr ähnlich, dennoch das platinum bleibt männlich markant, grün und leicht frisch und das fierce wird immer softer und enthält eine ganz leichte süße die irgendwas orangiges an sich hat, aber nur ganz leicht. im direkten vergleich empfinde ich den geruch von fierce einen hauch besser, ich muss mein urteil revidieren. dennoch beim soloaustragen und auch was komplimente angeht, schwöre ich immer noch auf das platinum, da es auch deutlich günstiger ist.
was die haltbarkeit und komplexität des duftes angeht liegt es einen hauch vor dem fierce. wäre fierce für denselben preis wie das chanel zu haben, dann wären für mich beide gleichauf. ich würde platinum für arbeit und klassische dress-up events nutzen und fierce als signatur für den restlichen alltag.

altersgruppe platinum: 25-zum tod
altersgruppe fierce: 16-max. 35

joa...bin wie gesagt auf deine eindrücke gespannt Wink
Zuletzt bearbeitet von Juicemane am 07.06.2012, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Wer wirklich einen hochwertigen 1:1 Fierce-Zwilling sucht, muss sich das Mont Blanc Legent kaufen!

Das ist unverwechselbar der selbige Duft!
Das riechen sogar verwirrte Nasen Wink!
vor 12 Jahren
da kann ich dann nur sagen: dito!
Zuletzt bearbeitet von Juicemane am 08.06.2012, 11:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Confused
Zuletzt bearbeitet von Robin am 07.06.2012, 20:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Fierce ist von der Haltbarkeit ungefähr gleich wie Dior Homme Intense, Gaultier² oder Terre d'Hermes.

Also schon sehr lange haltbar! Man kann es frühs um 8.00 Uhr aufsprühen und riecht es Abends um 20.00 Uhr immer noch an sich selbst...

Die Haltbarkeit von Fierce schlägt bei mir eigentlich nur "Joop! Homme". Wink
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Fierce ist von der Haltbarkeit ungefähr gleich wie Dior Homme Intense, Gaultier² oder Terre d'Hermes.

Also schon sehr lange haltbar! Man kann es frühs um 8.00 Uhr aufsprühen und riecht es Abends um 20.00 Uhr immer noch an sich selbst...

Die Haltbarkeit von Fierce schlägt bei mir eigentlich nur "Joop! Homme". Wink

ja die haltbarkeit bei beiden düften ist top, das habe ich niemals bestritten, hier bekommt man qualität für sein geld!
vor 12 Jahren
fakt ist aber beide düfte sind in derselben kategorie
und eine ähnlichkeit ist nunmal nicht von der hand zu weisen.
niemand hat von identisch oder sonst irgendwas geredet, aber jetzt mal butter auf die fische geschmiert: die ähnlichkeit von fierce und platinum ist vergleichbar mit der eines roten und eines gelben apfels. oder mit der eines gorilla und schimpansen. oder mit der einer heidelbeere und einer brombeere...
oder hier ein sehr guter vergleich:
versace pour homme und chanel allure homme sport.
so in etwa ist die ähnlichkeit vorhanden.

es kann nicht sein, dass das so wehement abgestritten wird.
ich meine wenn ich behaupten würde, dass le male ähnlichkeit mit köllnisch wasser hätte, könnte ich das ja verstehen, aber so?
Zuletzt bearbeitet von Juicemane am 08.06.2012, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Das ihr immer alles komplett zitieren müsst macht sehr unübersichtlich Shocked
vor 12 Jahren
Kommando zurück! Laughing

Ich habe das Playboy New York mit dem London verwechselt.
Denn das London hatte ich mal als Duschgel, hab vorhin an dem New York gerochen.

Das New York riecht wirklich sehr nach Fierce.
Man merkt das es eine klare Nachmache ist.

Fierce ist und riecht natürlich hochwertiger.

@Juicemane

Ne kleine Abfüllung von Platinum Egoiste habe ich mir besorgt.
Werde es mal mit dem Fierce vergleichen!
vor 12 Jahren
naja wie gesagt das platinum ist keine kopie oder nachmache...es ist viel mehr dieselbe duftrichtung, aber etwas klassischer, grüner und würziger. gesamteindruck etwas heller. fierce ist verspielter, fruchtiger, weicher und dunkler vom gefühl her!

ist auch egal...beide sind einfach sehr schön!

scheiß auf playboy new york...ich glaube kaum, dass jemand das denken könnte, und wenn, dann muss derjenige ja ahnung mit billigparfums haben, um sofort an das zu denken wenn er das deutlich hochwertigere fierce riecht. auf die meinungen solcher leute geb ich sowieso dann nichts, es sei denn es fällt ihnen positiv auf und sie kennen fierce noch nicht, dann weise ich sie gerne auf dieses upgrade hin Wink

ich würde mir gar keinen kopf machen.
ich hab auch nicht angst, wenn ich mal le male trage dass jemand denken könnte ich trage cuba gold oder miro cabal...und wenn jemand so denkt, mir doch latte Very Happy

und mal im ernst, ich glaube kaum, dass wenn jemand ein gefplegtes erscheinungsbild vorweisen kann und noch tolle kleidung mit netten accessoires (ohrschmuck, kette oder uhr) an hat, dass jemand vermuten könnte, dass man es wirklich nötig hätte ein zeug für 10€ zu tragen. (wobei, nichts gegen billigdüfte! -immer noch besser als schweißgeruch^^) soviel dazu...wenn man mit sich selbst im reinen ist, dann ist es einem egal. wenn meine nase nicht so ein snob wäre, würde ich bestimmt auch als newbie was von playboy tragen...aber ich bin da ne andere generation^^
vor 11 Jahren
Hallo! Ein... nennen wir ihn mal "Verflossener" hat das New YorkPlayboy Parfum getragen, von daher bin ich ja vlt ein wenig voreingenommen, was den Duft im allgemeinen betrifft. Wenn er dann auch noch Nachmache/Umetikettierung ist tut das natürlich sein Übriges.. Ramsch, für echte "Playboys" eben.. Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Riecht A&F's Fierce ernsthaft wie das Deo Playboy New Yo
Gehe zu