Forum durchsuchen

Tägliche Duftroutine

Tägliche Duftroutine vor 14 Jahren
Mich würde mal interessieren, wie ihr so täglich euren Duft aufsprüht und wann. Habt ihr bestimmte Rituale, darf es nur auf die Haut sein oder auch auf Klamotten und Haare? Nach dem Duschen? Wie oft sprüht ihr nach, welche Stellen findet ihr besonders wichtig zum wohlfühlen?

Also bei mir sieht das so aus, dass ich mich am liebsten frisch geduscht und in Unterwäsche ein wenig einneble. Gern auch mal ein bisschen extremer, schließlich verfliegt das meiste und ich ziehe ja noch was drüber. Besprüht werden dabei die Handgelenke, der Hals, die Haare und nochmal der gesamte Körper indem ich leicht schräg von oben sprühe.
Im Laufe des Tages sprühe ich dann noch ein oder auch zweimal nach, je nachdem ob ich nochmal weggehe oder nicht. Dann aber nur auf das linke Handgelenk und in Richtung Dekolleté.

Wie macht ihr das? Es ist ja auch je nach Konzentration des Duftes unterschiedlich. Habt ihr ECHTE Geheimtipps, was das angeht, oder belasst ihr es bei den klassischen Stellen?
Gibt es vielleicht auch irgendwelche Maßnahmen die Haltbarkeit des Dufts zu verlängern?
Vielleicht verwendet ihr ja auch unterschiedliche Duftnoten anders..
Raus damit! Very Happy
vor 14 Jahren
Also fangen wir mal morgens an.
Nachdem meine Kleine gestillt wurde, sprüh ich mich ein.
Momentan leider etwas dezenter. Sonst sieht das folgendermaßen aus:

Sprüher aufs Handgelenk. Handgelenke aneinandergerieben ( soll man ja glaube ich nicht ).
Dann Sprüher Richtung Hals & Dekollete.
Noch einen Sprüher in die Luft unter dem ich hin und her hüpfe, meint jedenfalls mein Mann. Laughing
Da äfft er mich dann immer nach. Mein Junior findets auch superlustig. Laughing

Runde 2 ist dann meistens um die Mittagszeit, wo ein Sprüher reicht.

Runde 3 abends, mein Nachtparfüm oder Proben die ich teste.
Da schläft man gleich viel besser.

Generelle sprühe ich direkt auf die Haut und die Haare.
Reagiere zum Glück nicht allergisch. Auf Klamotten so gut wie nie, außer eventuell noch meinen Schal im Winter.
Wenn man fettigere Haut hat der die Haut vorher einölt, soll der Duft angeblich länger halten?
vor 14 Jahren
Jo es Stimmt man sollte die Hände nich aneinader reiben, weil man irgendwie dan den duft zerstört und es nicht so doll richt.

Zu meiner Rutine ich stelle mich erstmal vor mein Regal in meinen Zimmer und suche mir den Duft nach dem ich heute Duften mage aus, dann er Folgen bei Parfum 2 Sprühe auf den Hals und je 1 auf jedes Handgelenk, wenn ich eu de tolliette verwende erhöhe ich die anzahl der Spritzer je nach Duft itnesität, Menge die aufgesprüht wird und je nach welchen Wetter gerade ist.
vor 14 Jahren
also bei mir gehört parfüm nach dem duschen / baden immer dazu.
ich besprühe mich eigentlich genau so wie MissMosh!

manchmal gibt es bei mir auch noch ein parfum vor dem schlafengehen.
ich kann besser einschlafen, wenn ich einen guten duft um mich herum habe.

ich bin auch ein nachsprüher. ich weiß zwar, dass man sich nur an den eigenen duft gewöhnt und der nicht unbedingt schwächer wird. darum riskiert man, sehr VIEL parfüm zu tragen. aber das ist mir egal. ich stehe dazu RazzRazz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Tägliche Duftroutine
Gehe zu