Forum durchsuchen

Zerstäuber von Xerjoff

Zerstäuber von Xerjoff vor 12 Monaten 1

Hallo, mir kam gerade die Frage (warum auch immer) welche Menge bei einem Sprüher aus dem Flacon herauskommt. Gibt es da ein „Datenblatt“ oder hat das mal jemand ermittelt? 😅✌️

Es geht um die Xerjoff Zerstäuber. 


Oder hat sich mal jemand durch normales Sprühen was abgefüllt und weiß zufällig wie oft gesprüht werden musste, bis „X-ml“ erreicht waren?  


Sorry, ich hab’s mit Zahlen 🫠

vor 12 Monaten 1

Bin auch ein Zahlen-Freak und habe mir die Frage schon oft gestellt. Grundsätzlich sagt man, dass in einem 100ml Flakon ca. 700 Sprühstöße stecken. Natürlich von Duft zu Duft / Zerstäuber zu Zerstäuber unterschiedlich. Ich habe z.B. den 40 knots im vergangenen Jahr 16 mal getragen a 4 Sprüher im Schnitt. Die Füllmenge liegt bei ca. 40 von 50 ml. Daraus lässt sich schließen, dass 10ml=64 Sprühstöße sind. Wenn man es genauer wissen will, dann müsste man sich die Sprühstöße notieren und einen Flakon nehmen, wo man klar sieht wie viel noch drin ist, weil das bei den Xerjoff Flakons nicht so leicht ist wie z.B. bei den Amouage Flakons. Allerdings kommt bei den Amouage Zerstäubern auch deutlich weniger raus, also wird es denke ich immer eine Schätzfrage sein... LG

vor 12 Monaten

Ich habe mir jetzt einen Travel Flacon bestellt, den man auf die Kappe des Zerstäubers aufsetzt und dann mit dem Travel Flacon quasi sprüht. Der hat eine ml Scala auf dem Glas. Ich werde morgen mal 5ml abfüllen und die Sprühstöße mitzählen. Dann kann ich es runterrechnen und habe meinen Seelenfrieden 🫣👍

vor 12 Monaten

Update: 

5ml abgefüllt mit exakt 50 Sprühstößen. Ergibt 0,1ml pro Sprühstoß. Aus einem 100ml Xerjoff Flacon gibt es also 1000 Sprühstöße 😎

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zerstäuber von Xerjoff
Gehe zu