Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos Fake

Xerjoff Naxos Fake vor 2 Monaten

Hi zusammen,

würde gerne wissen, ob es sich bei meinem Naxos um ein Fake handelt oder nicht. Ich sehe immer wieder 2 verschiedene Flakons bei diesem Parfum, einmal ein durchsichtiges und einmal ein komplett weißes. 
Kann vlt jemand den Unterschied erklären?

Anbei die Bilder meines Parfüms

vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

vor 2 Monaten 2

Milchig bzw. durchsichtig ist schon mal gut. Der Inhalt ist mal heller mal dunkler, da "XJ 1861 Naxos | XerJoff" stark nachreift und satter in der Farbe wird.

Stolperst du vermehrt über die weißen, angepinselten Flakons, würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft Gedanken über deine Bezugsquellen machen. Denn das sind die offensichtlichen und sehr schlechten Fakes. Die geben sich nicht mal Mühe beim Fälschen.

Um über deinen obigen Flakon Aussagen treffen zu können, sind Bilder der Details hilfreich. Deckel (Xerjoff-Schriftzug, Innenansicht), Sprüher, Label/Plakette auf der Vorderseite des Flakons, und Rückseite des Flakons.

vor 2 Monaten 1

Hast du auf der Rückseite das Ornamentmuster richtig im Glas sollte es passen.

vor 2 Monaten 1

@Mclovin93 : Meines Erachtens original. Jedenfalls Deinen Bildern nach. Zum Vergleich habe ich Dir ein Bild vom Boden meines Naxos (Original) angehängt. 

vor 2 Monaten 4

Anhand einen Bodens sieht man das nicht. Rückseite vom Flakon ist wichtig, Schriftzug im Deckel, Innenansicht vom Deckel und dann wie es unter dem sprühkopf aussieht 

vor 2 Monaten 1

Vielen Dank für eure Antworten.

Weitere Bilder von meinem Naxos seht ihr gleich.. gerne dann noch mal bewerten.

Nochmal zu den unterschiedlichen Flakons. Wie kann es denn sein, dass zB Douglas, oder Flaconi Naxos im weißen Flakon verkaufen und Breuninger im durchsichtig/milchigen Flakon?

Vielen Dank vorab.

vor 2 Monaten 1

Der Flakon ist legit. Der weiße Flakon ist lediglich die bildliche Darstellung, der Flakon ist immer milchig/durchsichtig.

vor 2 Monaten 1

Der ist auf jeden Fall echt allein, der Lederbox, sag schon alles!

Anbei wird der nach der Zeit dunkler und intensiver!

vor 2 Monaten 1

Hier zur Verdeutlichung ein anderer Thread, mit einem „weißen“ Fake-Flakon: 
https://www.parfumo.de/forum/v...
Ich wusste nicht, dass du dich rein auf das Produktbild beziehst. 

Bei deinem Flakon spricht für mich nichts gegen ein Original. Die gelbe Farbe kommt mit der Zeit von alleine. 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 22.02.2024, 14:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Monaten
Elmo25

Der ist auf jeden Fall echt allein, der Lederbox, sag schon alles!

Anbei wird der nach der Zeit dunkler und intensiver!

Man könnte ja auch jegliche Fakes in diese Lederbox packen.. aber denke es sieht ganz gut aus☺️

Hatte mich nur gefragt, wie diese 2 verschiedenen Flakons zustande kommen. Anscheinend ist es aber ja nur ein einziges.

Beim Erba Pura gibt es inzwischen auch 2 verschiedene, ein „Stoff“flakon und ein glattes Standard Kunststoffflakon.

vor 2 Monaten 1

dein Flakon ist kein Fake. 
Es gibt auch einige in der lederbox wie der purple Accento, kostet als Fake ca 70€. Was die fakes noch nicht haben die Ornamente im Glas und innen im Deckel die 2 Linien zwischen den waagerechten nupsis

Nachtrag: auf den Bildern sieht man aktuelle Fakes, Verpackung ist besser geworden Flakons auch vom ersten Eindruck. Auch erba Gold und accento im neuen Flakon sind da. Wird in Zukunft wohl immer schwerer fakes zu erkennen 

vor 2 Monaten

Haben deine Fakes auch die Ornamente auf der Rückseite?

Wie will man da noch Original von Fake unterscheiden 😩

vor 2 Monaten 2

Also die Schachtel hat schon Kik Charakter das checkt man schon. Der goldene Mittelsteg

wie auch die vielen X auf der Außenseite im Grünen passen nicht.

vor 2 Monaten 5
Mclovin93

Haben deine Fakes auch die Ornamente auf der Rückseite?

Wie will man da noch Original von Fake unterscheiden 😩

Sind nicht meine fakes, ist von einem Großhändler der auf fakes spezialisiert ist und nur an wiederverkäufer verkauft. Die sind in d auch unterwegs, ich bin da mal an einen rangekommen, erster Eindruck war gut von der Ferne, nähere Betrachtung hat man es zum Glück direkt gesehen, ist aber schon knappes Jahr alt. Die Ornamente wie beim Naxos habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Entweder nicht da oder sie waren mittels eines Aufklebers drauf. 
Ich war jetzt nur erstaunt wie schnell sich angepasst wurde an neue Flakons und wollte euch das zeigen und sensibilisieren, gerade wenn das Angebot zu gut zu sein scheint 

vor 2 Monaten 2
Gourmalex75

Also die Schachtel hat schon Kik Charakter das checkt man schon. Der goldene Mittelsteg

wie auch die vielen X auf der Außenseite im Grünen passen nicht.

Ja zum Glück erkennbar für denjenigen der weiß wie das Original aussieht. Kann man nur froh sein das die sich nicht ganz so viel Mühe geben. Ahnungslose fallen da aber schnell drauf rein 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Xerjoff Naxos Fake
Gehe zu