Forum durchsuchen

Dubai Empfehlungen?

Dubai Empfehlungen? vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

gibt es in Dubai Spots mit interessanten Düften/Preisen? Wie sieht's mit dem Duty Free am Flughafen aus?

Gerne mal eure Erfahrungen teilen Smile

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

Dubai ist das Duft-Mekka schlecht hin. Ich hatte selbst bis gestern einen vier-tägigen Aufenthalt dort.

Zu allererst zu erwähnen wären die Stadtteile Deira und Al Karama, welche durch den Dubai-Creek voneinander getrennt werden. An den Straßen finden sich unzählige Parfümläden, wo du bekannte arabische Parfumhäuser wir Arabian Oud, Rasasi, Nabeel, Al Haramain, Swiss Aarabian, Ajmal etc. findest, aber auch kleinere Marken wie Taher and Sons. Du findest dort neben Sprays auch CPO’s, also concentrated Perfume Oils. Z. B. Oud und Moschus.

Dann gibt es unzählige Läden, in denen du reine Parfumöle kaufen kannst. Auch kannst du Attars oder Mukhallats (Blends) entwerfen lassen. Also z. B. einen Blend aus Ölen von Rose, Amber, Oud, Saffran, Moschus.

Ansonsten empfehle ich auch die großen Malls, The Dubai Mall direkt am Burj Khalifa oder The Mall oft the Emirates. Dort finden sich neben den erst genannten Brands auch weitere äußerst erwähnenswerte Häuser wie Hind al Oud, Khaltat, Yas Perfumes, Taif al Emirat, The Spirit of Dubai.

Diese Häuser machen unglaublich gute orientalisch-authentische Düfte.

Beim zuletzt genannten habe ich einen Flakon Turath gekauft. Die zwei Verkäufer waren äußerst freundlich und haben mich behandelt wie einen reichen Scheich. Gerade jetzt zum Ramadan gibt es viele tolle Angebote.

Aber auch andere Dufthäuser wie Xerjoff mit der Oud-Stars-Linie oder Roja sind in der Mall vertreten.

Ich könnte ewig so weiter machen. Als Parfum-Interessierter ist Dubai ein MUSS!

Aber du findest auch an besonders gut belaufenen Orten kleine Verkaufsstände dieser Marken. Z. B. finden sich in der Umgebung der Dubai-Marina einfach so kleine verglaste Verkaufsstände am Straßen- oder Gehewegrand. Z. B. von Taif al Emirat oder Oud el Emerat.

Auf dem Flughafen selbst, im Terminal 1, habe ich neben fast allen bekannten Designer-Marken (Armani, Dior etc., auch Nischenmarken wie Montale, Thameen, Amouage oder Kilian gefunden. Im The Dubai Gift Shop waren auch wieder Öle und Sprays von Ajmal und Swiss Arabian zu finden.

In Dubai duftet es überall herrlich. In unserem Hotel wurde in der riesigen Lobby Bakhoor geräuchert. Es duftete so dermaßen über alle Maßen herrlich. Der Duft verbreitete sich im ganzen Hotel. Hypnotisierend.

Viel Spaß in Dubai!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dubai Empfehlungen?
Gehe zu