Forum durchsuchen

2 neue Düfte müssen her

2 neue Düfte müssen her vor 10 Jahren
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach zwei neuen Düften und dachte mir, ihr könnt mir vl. weiterhelfen. Euer Forum habe ich schon durchstöbert und auch viele, viele Kommentare zu diversen Parfums gelesen, die auch bereits sehr hilfreich waren. Trotzdem bin ich unschlüssig und hoffte nun, ihr könnt mir vl. helfen.

Bisher verwendete ich für Freizeit/Uni/Sport ganzjährig Aqua Fahrenheit. Im Gegensatz zum normalen Fahrenheit empfinde ich den Duft sehr angenehm mit der zitrischen Note, der ihn leicht macht, und dem doch herben Duft hinten raus. (Leider kann ich nicht so schön wie ihr ausdrücken, was genau ich rieche oder welche Empfindungen er bei mir auslöst.)

Manchmal verwende ich Higher Energy, an dem ich auch die Frische schätze.

Abends und häufiger im Winter verwende ich (Black) Code. Hier gefällt mir die Frische und doch diese gewisse Schwere. Ich habe auch bereits öfters Komplimente dafür bekommen.

Da ich diese Düfte nun schon seit vielen Jahren verwende und denke, dass es Zeit wird etwas Neues zu probieren, hoffe ich auf eure Hilfe.
Konkret bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für Aqua Fahrenheit und Code, die aber ähnliche/gleiche Eigenschaften aufweisen.

Vl. nicht ganz unwesentlich: Ich bin Mitte 20.
Vielen Dank im voraus!

P.S. Ich entschuldige mich jetzt schon, dass ich (noch) so ein Parfum"prolet" bin. Wink
P.P.S. JPG sagt mir absolut nicht zu.
vor 10 Jahren
Hallo Saeglo,

ich beschränke mich mal auf die großen Designermarken. One-Hit-Wonders, teure Nischendüfte und "Alt-Herren"-Klassiker lass ich mal weg. Wink

Als Abend/Herbst/Winterduft werfe ich mal Dior Homme (Intense), Guerlain L'Instant de Guerlain (Extreme) und Yves Saint Laurant La Nuit de l'homme in den Ring. Der YSL ist dem Armani gar nicht so unähnlich, was Intensität und Einsatzzweck betrifft. Die beiden Diors und Guerlains sind etwas edler. Wenn's etwas gewagter sein darf, könntest du auch noch den M7 Oud Absolu probieren.

Für einen frischen Alltagsduft: Chanel Bleu, Chanel Allure Homme Sport oder Edition Blanche, Dior Homme Sport, Guerlain Homme, YSL L'Homme, Voyage d'Hermes.

Testen musst du natürlich selbst. Viel Spaß schon mal dabei.
vor 10 Jahren
Hey!

Vielen Dank für deine Antwort!
Über den Großteil deiner Vorschläge bin ich bereits gestolpert. Werd mich dann mal durchprobieren gehen und schauen, ob mich etwas anspricht. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 2 neue Düfte müssen her
Gehe zu