Forum durchsuchen

Welcher Duft von Goutal ist das?

Welcher Duft von Goutal ist das? vor 10 Jahren
Ich habe bei ebay einen Duft von Goutal ersteigert, den ich leider nicht zuordnen kann. Es ist ein Flacon ohne Angaben zum Inhalt. Die Flasche ist recht klein, er enthält vielleicht 20 ml. Es scheint ein nachfüllbarer Taschenflacon zu sein. Enthalten ist ein schöner Rosenduft. Er beginnt honigsüß-rosig und wird dann voller und runder, die Süße verliert sich. Ich meine noch andere Blumen zu riechen, aber die Rose bleibt kräftig in der Hauptrolle. Der Ausklang ist weich und wieder süßlicher.
Die Verkäuferin weiß nicht welcher Duft es ist, aber sie hat mir eine zugehörige Schleife mitgeschickt. Leider finde ich im Internet kein Bild von einer Goutal-Verpackung mit so einer seltsamen Verzierung. Kann vielleicht jemand den Duft anhand dieser Schleife, die vielleicht zur Verpackung gehörte, identifizieren?
Vielleicht Grand Amour ? vor 10 Jahren
Mir fällt da zu deiner Beschreibung honigsüss rosig kräftig süsslich sofort Grand Amour ein. Vielleicht ist es ja! Einer meiner Lieblingsdüfte von AG.
vor 10 Jahren
Hallo, ich besitze diesen Flakon ebenfalls.
Aber die Schleife gehört nicht zu diesem Goutal Flakon, sondern zum L´Eau de Kasaneka von Menard.
Bei deinem Goutal Flakon handelt es sich um eine Sonderedition mit 15 ml EDT vom Grand Amour. Verpackt war es damals (ca 2003) in einer schwarzen Samtschachtel, mit rotem Satinfutter ausgefüttert.
vor 10 Jahren
Lieben Dank für die Hilfe, auf Grand Amour wäre ich nie gekommen! Very Happy
Ich dachte an Rose Absolue, weil ich von Anfang bis Ende Rose rieche. War aber alles andere als sicher, weil es eben nach mehr als nur Rose duftet.
Silverrain, danke für die Info über die Schleife. Ich habe das Netz nach Bildern einer Goutal-Verpackung mit dieser Schleife abgesucht, da hätte ich ja noch lange weitersuchen können... Laughing

Der Duft gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich kein Freund süßer Parfums bin. Aber Grand Amour ist wirklich schön. Und sogar kräftig und haltbar für ein Goutal-EdT.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welcher Duft von Goutal ist das?
Gehe zu