Forum durchsuchen

Parfum (BOTOT PARIS) scheinbar aus den 20er Jahren gefunden!

Parfum (BOTOT PARIS) scheinbar aus den 20er Jahren gefunden! vor 7 Jahren
Liebe Community,

ich hab vor kurzem ein altes Parfum gefunden und finde überhaupt keine Infos im Web dazu. Selbst über die Parfum-Marke gibt es nur spährlich Informationen.

Das Parfum ist noch original versiegelt und mit einer Plombe versehen. Ich hab ein paar Fotos mit angehängt damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Hoffentlich könnt ihr mir mehr zu der MARKE und zum ALTER sagen. Vielleicht habt ihr auch eine Ahnung ob das Stück selten ist und deshalb vielleicht auch ein wenig wertvoller als andere Parfums.

Vielen Dank,
lg. Niki



vor 7 Jahren
Rar wird es auf jeden Fall sein - vor allem in einem solchen Zustand. An deiner Stelle würde ich mich an die Osmothèque in Versailles wenden: www.osmotheque.fr/en/. Die können dir am ehesten weiterhelfen.
vor 7 Jahren
Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab jetzt mal eine Email an die Osmothèque in Versailles geschrieben und bin schon sehr gespannt ob da eine Antwort zurückkommt. Werde das Feedback dann hier posten Smile
vor 7 Jahren
Der Flakon ist zumindest ähnlich: "Misti"

S. auch hier: www.cannesauction.com/img/auctions/167/160717F LACONS.pdf (S. 4), auch andere schöne Flakons...
vor 7 Jahren
Ui, Blumi, Du bist ja eine richtige Spürnase! Der sieht tatsächlich sehr ähnlich aus!
Ich freu mich immer so, wenn solche Rätsel hier (zumindest ein wenig) gelöst werden können, oder man neue Anhaltspunkte erhält. Smile
vor 7 Jahren
Ich muss auch sagen das dies die beste Spur ist die ich bisher habe...
Mal sehen was ich noch herausbekomme.
Vielen Dank für eure Unterstützung Smile
vor 7 Jahren
Die Form des Flakons und die Art der Jugendstilornamentik sprechen in der Tat eher für die 10er als die 20er Jahre. Wenn du das Rätsel gelöst hast, kannst du uns ja mal deine Quelle verraten - an einem solch schmucken Flakönchen hätte ich auch meine Freude. Wink
vor 7 Jahren
Das ist ja eine spannende Aufgabe - es spricht viel für den schon erwähnten Misti. Für 1912 habe ich den Flacon in hell glasig gefunden, einen etwas gelberen von 1923 - insofern könnte ich mir vorstellen, daß Deine Version eine andere Jahresvariante haben wird. Ein anderes Parfum von Lalique in diesem Flakon abgefüllt scheint es nicht zu sein.

Gibt man "Eau de Botot" bei Google ein, erhält man ein Mundwasser von 1905, das wäre aber kein Eau de Cologne, wie bei Dir auf dem Flakon vermerkt.

Halt uns mal auf dem Laufenden Smile
vor 7 Jahren
Feedback von Mr. Ken Leach vor 7 Jahren
Hallo, ich habe eine Email an den Parfum-Profi und Auctionator KEN LEACH
geschrieben und folgendes Feedback erhalten:


Hi Niki, Your bottle is the 1920's downmarket copy of the earlier Lalique Misti. Not rare, but a curiosity. On side by side comparison, you would see a lesser quality glass, a hard edged pattern of butterflies in a different configuration, and of course a lack of signature. This said, I find any of these period copies to be interesting for documentation. If you are considering consignment to the auction, or for outright sale, please let me know.


Also doch ein interessantes Stück wo er Interesse zeigt Smile
vor 7 Jahren
Glückwunsch, dass du die Provenienz doch so schnell hast klären können. Ich wusste gar nicht, dass es schon in den zwanziger Jahren Low-Budget-Klone hochwertiger Düfte gab. Wink Aber hübsch ist der Flakon allemal. Und - wandert er in die Auktion?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Parfum (BOTOT PARIS) scheinbar aus den 20er Jahren gefunden!
Gehe zu