Forum durchsuchen

Alternative zu Vega (Guerlain)

Alternative zu Vega (Guerlain) vor 6 Jahren
Liebe Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Bin aktuell hin und weg von Guerlains "Vega (Eau de Toilette)", aber unzureichende Verfügbarkeit (und damit) Preis machen mir für einen Sofortkauf einen Strich durch die Rechnung.
Kennt ihr andere Düfte, die in die gleiche Kerbe schlagen? Diese pudrige Eleganz im Vintagewand verkörpern. Das soll jetzt um Himmels Willen kein Klon werden, aber der Duft sollte eine ähnliche Charakteristik wie halt Vega haben. Den "Vol de Nuit (Eau de Toilette)" stelle ich mir moosiger ("chypriger") vor und bei "Liu" (habe ich (bloß aufgrund der Pyramide) die Ahnung, dass es tatsächlich ein Volltreffer sein könnte. Vielleicht könnten die Leute, die alle 3 genannten Düfte kennen, eine Einschätzung abgeben - und die anderen ähnliche Düfte (gerne auch herber) vorschlagen. Wäre lieb SmileSmile
vor 6 Jahren
Für mich hat "Vega" Ähnlichkeit mit "N°5" Extrait, als hätte man den mit einem Tropfen "L‘ Heure Bleue" verfeinert.
"Liu" strahlt ähnliche, güldene, aldehydige Grundstimmung.
"Baghari" ist dem auch etwas ähnlich, aber ihm fehlt m.M.n. Finesse und Schmelz.
Guerlain hat halt diese unvergleichbare, unerreicht feine Basis, die niemand so perfekt hingekriegt hat.
vor 6 Jahren
An deiner Stelle würde ich mal "First (Eau de Toilette)" oder "Dia Woman (Eau de Parfum)" testen; gehen mMn in eine ähnliche Richtung.
Mich hat Vega auch sehr stark an die Nr. 5 erinnert...
vor 6 Jahren
Vielen Dank für eure Empfehlungen - landen allesamt auf der Merkliste! Smile
vor 6 Jahren
Für mich fängt Vega da an, wo Chanel No. 5 aufhört.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Vega (Guerlain)
Gehe zu