Forum durchsuchen

Hilfe gesucht: Coriandre de Couturier/ EdP vs. EdT

Hilfe gesucht: Coriandre de Couturier/ EdP vs. EdT vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
nach einigem testen, "befürchte" ich, dass ich nach Duft-Abstinenz zu meinen "althergebrachten" Lieblingen zurückkehre.

Zum Beispiel:
Coriandre de Couturier
Habe hier noch einen Flacon Eau de Toilette rumstehen- der aber meines Erachtens leicht umgekippt ist.
Ich habe in meiner Nase das was ich vor 15 Jahren roch.. aber dieser Flacon wird dem nicht gerecht.
Es riecht schwülstiger, schwere, als das was Coriandre für mich ist. Meine Mutter, die Coriandre auch kennt meint auch "leicht gekippt"...
Testen ist ja bei Coriandre schwierig.. denn WO??

Ich habe glaube, dass ich mal das Eau de Parfum gehabt habe, aber auch das Eau de Toilette und auch eben zuletzt das EdT. Kann mich aber dunkel erinnern, dass das Coriandre ganz damals (Eau de Parfum??) besonders superduper herausragend komplex und sagenhaft aussergewöhnlich aber trotzdem nicht anstrengend oder kompliziert war...
Könnte es sein, dass es dann wirklich das Eau de Parfum war??

Könnte mir jemand raten, welche Version ich mir nun blind über das Internet bestellen soll?
Habe gelesen, dass die Angelikanote im EdP weniger stark ist- was Coriandre ja ausmacht.. Aber dadurch wäre es weniger "kratzig" als EdT.
Bin etwas ratlos. Ist das EdP denn wärmer, schwerer- oder einfach weniegr "crisp", aber auch runder als das EdT?

Danke vielmals für Input
vor 5 Jahren
Hallo Mirimi,

Ich besitze/benutze eine frische Abfüllung Coriandre Eau de Toilette und empfinde ihn als einen frischen, sehr angenehmen, unsüßen grünen Chypre.
Keinesfalls ist er schwülstig, dafür aber gut tragbar.
Das EdP kenne ich nicht.
vor 5 Jahren
Huhu,
ich kenne von Coriandre ebenfalls kein EdP, habe aber das EdT. Meiner höchst subjektiven Meinung nach riecht er nur am Anfang frisch und wird mit der Zeit wärmer und voller. Schwülstig finde ich ihn nicht, kann mir aber vorstellen, dass ihn jemand so nennen würde. Kratzig finde ich ihn zu keiner Zeit.
Wie Coriandre, bzw. seine Formulierung sich mit den Jahren evtl. verändert haben könnte, kann ich leider nicht beurteilen.
vor 5 Jahren
Dankeschön ihr lieben beiden..
Ich denke, wenn, werde ich einfach auch wieder auf das EdT zurückkommen.

Leider ist mein Coriandre EdT umgekippt..
Er ist in meinem limbischen system trotzdem verankert und ich kann erahnen, wie ich ihn damals - als es mein signature war- vor 10 jahren- fand und warum ich ihn liebte.
Ich empfand ihn damals auch als grün. chypre aber trotzdem irgendwann dunkel, geheimnisvoll...
Befürchte nur einfach, dass ich etwas gefälligeres suche für im Moment... glaube mein Freund würde der Duft leider viel zu grün, chypre und kantig an mir sein...
Und ich suche (leider) einen Duft der mir gefällt, mit den ich mich identifizieren kann, aber auch ihn pleast- oder zumindest nicht "abturnt"Wink glg
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe gesucht: Coriandre de Couturier/ EdP vs. EdT
Gehe zu