Forum durchsuchen

Bin ich hier richtig? Ärger über einen Kommentar

Bin ich hier richtig? Ärger über einen Kommentar vor 4 Jahren
Guten Morgen allerseits,

ich hoffe, ihr könnt den verregneten Sonntagmorgen ebenso genießen wie ich, vorzugsweise im Bett bei einem guten Buch mit einer schläfrigen Portion Glückseligkeit in der Nase.

Zugegebenermaßen bin ich noch kein sonderlich ausdauerndes, langanhaltendes oder gar unfassbar aktives Mitglied dieser Community. Als ich heute Morgen jedoch über allerhand Seiten von Düften, Sammlungen und Mitgliedern huschte, kam ich nicht umhin, mich über etwas zu wundern und vielleicht sogar ein bisschen zu ärgern.

Im Speziellen nehme ich Bezug auf einen Kommentar, welcher mit folgenden Worten beantwortet wurde:

Ich finde einfach das hat nichts mit realer Wirklichkeit zu tun solche Kommentare, es sollten hier echt nur Profis zugelassen werden Smile

An dieser Stelle möchte ich mich aber direkt bei Jpxyz bedanken, der die Meinungsfreiheit aller Community-Mitglieder im Sinne Diversität hervorgehoben hat. Auf die Anschuldigung der Überheblichkeit von Einzelpersonen möchte ich nicht weiter eingehen, es dennoch nicht unerwähnt lassen. Soll sich aber jeder selbst seine Meinung dazu machen.

Ich möchte mich diesbezüglich hier nun ganz offiziell an Jpxyz anschließen und jede und jeden dazu aufrufen und ermutigen, uns allen ihre Meinungen mitzuteilen. Am Ende ist Geruch und dessen Entfaltung sowieso etwas außerordentlich Individuelles… Das hat nicht nur mit der olfaktorischen Vermischung der körpereigenen Gegebenheiten mit den Duftstoffen zu tun, sondern auch mit der Assoziation, welche sowohl im olfaktorischen Cortex, als auch (über Umwege) in der Amygdala (wo die Gefühle wohnen), sprich im Gehirn, entstehen.

Der Kommentar hat bei mir allerdings auch eine Frage aufgeworfen, bei deren Beantwortung ihr mir ja vielleicht auch helfen könnt:

Bin ich hier richtig?

Ich bin nämlich kein Profi. Ich bekomme kein Geld dafür, meine (wenn ich es so nennen möchte) Expertise zu Düften abzugeben. Ganz im Gegenteil. Meine bessere Hälfte ist gar der Meinung, ich sei hin und wieder geneigt, zu viel Geld in dieses Hobby zu investieren. Auch, wenn ihr Benefit zeitweise größer ist als meiner… Und auch, wenn meine Tochter wieder mal fragt: Papa, was stinkt hier so? Ich bin hier noch nicht einmal sonderlich lange angemeldet.
Ich befasse mich nun seit gut 15 Jahren weitläufig mit dem Thema Parfum, mal mehr, mal weniger begeistert und beharrlich.

Um langsam zum Abschluss zu kommen, möchte ich die hier verantwortlichen Personen ermutigen, meinen Account zu sperren, sollte mein Outing als Nicht-Profi gegen die guten Sitten des Forums verstoßen.

Ich hoffe sehr, niemandem persönlich zu nahe getreten zu sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Bin ich hier richtig? Ärger über einen Kommentar
Gehe zu