Forum durchsuchen

Parfum-Flacons nachfüllen ?

Parfum-Flacons nachfüllen ? vor 12 Jahren
Hallo Parfumos
Ich würde gern mit einer "Abfüllung" meinen Original Flacon wieder auffüllen
Bitte nicht drüber lachen Smile Gibt es eine Möglichkeit durch den Sprühkopf das Parfum hinein zu bekommen ?? dabei sollte natürlich alles schööön heil bleiben Smile)
vor 12 Jahren
das heisst entgegen der Sprührichtung füllen... hmm

Es gibt Flaschen (Duschgel, Creme, Sirup u.ä.), die einen "Klappenmechanismus" haben. Da sähe ich keine Schwierigkeit.

So ähnlich müsste es auch mit dem Sprühkopf gehen - über Unterdruck. Und da ist, denke ich, das Problem. Parfum muss in die Schale, jedenfalls in ein Gefäß, in das man den gedrückten Sprühkopf tauchen könnte....

Meine Schätzung: auf 1 ml, der reinginge (wenn überhaupt Smile), kämen 3 ml, die verdunstet, verschüttet oder verschmiert sein werden.
vor 12 Jahren
Ich habs mal geschafft über eine Spritze etwas Parfum in den Flakon zurück zu drücken, hab mich aber ansonsten richtig hart eingesifft. Seitdem ist mein Optimismus total kaputt.

Man muss den Flakon dabei kopfüber halten, weil in den Sprühköpfen ja meistens so eine Metallkugel mit Feder sitzen, die als Rücklaufventil fungieren.

Also ich kann sagen: Versuchs garnicht erst.
vor 12 Jahren
Schade das hört sich ja net so gut an . Habt erstmal lieben Dank für die
Tips .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum-Flacons nachfüllen ?
Gehe zu