Forum durchsuchen

Frage zu Guerlain L'Art et la Matière & Ballonsprüher

Frage zu Guerlain L'Art et la Matière & Ballonsprüher vor 12 Jahren
Ich hab mal ne Frage zu der L'Art et la Matière Serie von Guerlain: Die haben ja alle diesen Ballonsprüher. Haben die NUR diesen, oder gibts da noch einen Alternativverschluss beim Kauf? Also noch einen normalen Deckel zum Zuschrauben, so viel ist mir klar. Aber kann man zum Sprühen echt nur das Ballonteil verwenden?

So hübsch das auch immer aussieht, ich bin gar kein Fan von diesen Dingern Confused Meine Pradas haben/hatten die auch, und ich finde das nicht nur umständlich, weil man immer zweihändig sprühen muss. Sondern vor allem macht mir Sorge, dass zumindest bei den Pradas die Verschlüsse oftmals nicht wirklich dicht sind. Ist mir schon mehrmals passiert, dass die aufgeschraubten Sprüher am Rand ausgelaufen sind. Jetzt weiß ich nicht, ob das an Prada lag oder ob das generell eine Eigenschaft der Ballonsprüher ist.
Wenn ich mir jetzt einen Duft mit 10ml-Preis von 23 Euro kaufe, könnte und würde ich sowas definitiv nicht akzeptieren!

Frage daher: Gibts normale Sprühaufsätze für die L'Art et la Matière Düfte und falls nicht: Sind die Ballonsprüher auch wirklich dicht, fest und auslaufsicher nach dem Aufschrauben?
vor 12 Jahren
Bei den Düften ist ein normaler Sprüher dabei. Mit den anderen Zerstäubern habe ich keine Erfahrung, die finde ich auch vollkommen unnötig.
vor 12 Jahren
Dieses Bild sollte Dir helfen. Du siehst den Flakon verschlossen und die beiden Möglichkeiten der Sprühaufsätze, den mit Ballon und den handelsüblichen Sprayer. Die Lieferung erfolgt genau wie abgebildet.

vor 12 Jahren
Die Ballonsprüher sind einfach nur hübsch anzusehen und passen zum Thema, daher hat wohl Guerlain sich genötigt gesehen, sie dazuzutun.

Allerdings sind Ballonsprüher - im Gegensatz zu den "normalen Sprühern" nicht dicht und wenn der Flakon umkippt, läuft es auch aus; daher macht es Sinn, nach dem Benutzen den Ballonsprüher wieder zu entfernen und den Schraubverschluß auf den Flakon zu schrauben.

Ich habe beide und verwende auch nur den normalen Sprüher. Wink
vor 12 Jahren
Herzlichen Dank euch allen, ihr seid die Besten!

Dann kann ein Kauf jetzt in Erwägung gezogen worden Wink Ich war halt skeptisch und unsicher, weil auf so gut wie allen Fotos immer nur die Ballonzerstäuber abgebildet sind, und wenn die nun wirklich nur damit ausgeliefert würden, hätte mich das schon abgeschreckt.
Mir sind übrigens schon Ballonsprüher-Flacons ausgelaufen, die nicht mal umgekippt waren, sondern aufrecht im Schrank gestanden haben. Man konnte sich daneben stellen und zusehen, wie die Flüssigkeit austrat. Confused
vor 12 Jahren
Florblanca:
Die Ballonsprüher sind einfach nur hübsch anzusehen und passen zum Thema, daher hat wohl Guerlain sich genötigt gesehen, sie dazuzutun.

Allerdings sind Ballonsprüher - im Gegensatz zu den "normalen Sprühern" nicht dicht und wenn der Flakon umkippt, läuft es auch aus; daher macht es Sinn, nach dem Benutzen den Ballonsprüher wieder zu entfernen und den Schraubverschluß auf den Flakon zu schrauben.

Ich habe beide und verwende auch nur den normalen Sprüher. Wink

das heißt dann auch das da mehr Luft dran kommt ?? und es schneller kippen kann ??
vor 12 Jahren
Also gemeint war hier, dass ein Flacon, der "physisch" umkippt/stürzt, auslaufen kann, weil er eben nicht dicht verschlossen ist. Aber ja, es kommt generell mehr Luft an die Flüssigkeit, weil die Srpüher eben nicht wirklich dicht sind. Ich persönlich hab daher auch am allerliebsten Falcons, die man gar nicht aufschrauben kann (auch wenn das zum Abfpllen sehr praktisch ist, weil man da 10ml ratzfatz mit ner Pipette raus hat Wink)

Andererseits erwarte ich bei einem Parfum in dieser Preisklasse auch eine gewisse Qualität, so dass die auch bei etwas ungünstigen Bedingungen, aber vernünftiger und angemessener Lagerung nicht nach 2 Jahren kippen.
Zuletzt bearbeitet von Emmylou am 03.10.2012, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren

das heißt dann auch das da mehr Luft dran kommt ?? und es schneller kippen kann ??
Japp, letztendlich ist das nichts anderes als ein offener Flakon mit hübscher "Deckel-Deko". Macht sich gut auf der Kommode im hauseigenen Parfumzimmer Wink , aber das Parfum "verduftet" dann auch schneller als du es aufbrauchen kannst.
vor 12 Jahren
Danke allen. Smile

Jetzt weiß ich, dass ich also nicht bescheuert war, mich von den ach so hübschen Ballons zu trennen und den schlichten unhübschen Sprüher drauf zu tun.
Ich hatte auch das Gefühl von "nicht ganz dicht sein" (auf den Flakon bezogen) und dass man wahnsinnig viel Luft statt Duft pumpt mit den Dingern. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frage zu Guerlain L'Art et la Matière & Ballonsprüher
Gehe zu