Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos Kaufguide

Xerjoff Naxos Kaufguide vor 1 Jahr

Hallo, 

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. 

Ich plane das Naxos von Xerjoff zu kaufen... Das soll ja reformuliert worden sein. 

Gibt es da etwas worauf man achten muss? Also welchen Batch man kauft? 

Liebe Grüße 

Fabian

vor 1 Jahr 1

Das alte Batch ist mit Lilial, einem synthetischen Duftstoff, der aber seit Mitte letzten Jahres glaube ich verboten ist. Die älteren Batches des Naxos, die mit Lilial sind, also vor Mitte 2022 produziert wurden, haben laut vielen Usern eine stärkere Sillage und eine bessere Haltbarkeit als die neuen Batches. Es kann aber auch gut daran liegen, dass die Batches vor der Reformulierung Mitte 2022 einfach schon etwas gereift sind, denn der Naxos ist einer der Kandidaten, die auch gerne mal reifen und sich über einen unbestimmten Zeitraum leicht verändern (vom Duft aber auch von der Haltbarkeit). Ich habe mir den Naxos vor einem Monat ungefähr gekauft und das ist auch das aktuellste Batch. Ich finde der aktuelle "XJ 1861 Naxos | XerJoff" hält und projiziert auch ordentlich, also da musst du dir keine sorgen machen. Gibt hier nur einige in der Community, die nur auf die ,,alte Version'' des Naxos schwören und die neue nicht so gerne mögen. Mit ,,reifen'' meine ich, dass sich der Duft über die Zeit verändert, selbst wenn du ihn super gut lagerst. Mein Naxos war zu Beginn etwas schwach, doch das soll ganz normal sein, denn die Moleküle im Duft müssen sich erstmal 2-5 Wochen an die neuen Temperaturen und Zustände oder sowas gewöhnen. Alleine nach 5 Wochen würde ich schon sagen, dass er sich vom Duft und der Haltbarkeit verändert hat, also stärker geworden ist.

beste Grüße

Tom

vor 1 Jahr 1

Wenn du im Souk einen älteren Batch erwischst ist gut. Ich würde versuchen beide zu testen. Mir gefällt die aktuelle Variante tatsächlich besser weil nicht so super dicht und klebrig. Ist für mich viel tragbarer, vor allem auch im Sommer.  Der hält trotzdem richtig gut und projiziert ordentlich. 

Die älteren Batches sind dichter, schwerer. Musst du selbst entscheiden. Da hilft tatsächlich nur testen, testen, testen. Zum Glück werden sämtliche Varianten als Abfüllung angeboten. Ich habe ne ältere Abfüllung und n recht frischen Flakon. Die riechen gleich, nur meine ich, dass der aktuelle einfach etwas luftiger und leichter ist.

vor 1 Jahr

Hey, 

vielen dank euch für die schnellen Informationen.  Das war ja super hilfreich:) 

danb tätige ich jetzt mal die teuerste Parfümbestellung bisher 😄

Danke und Liebe Grüße

Fabian

vor 1 Jahr 13

Ich rate Dir, mit diesem Quatsch sein zu lassen. 

Ich hatte keine Erfahrung mit den ganzen "alten" Batches, aber ich bin mit dem Duft, den ich im letzten November gekauft habe, sehr zufrieden. 

Ehrlich... Wenn Du Dir ständig Gedanken über irgendwelche Batches machst, dann macht das Parfüm-Hobby auch auf Dauer keinen Spaß mehr. 

vor 1 Jahr 1
Kuggi

Ich rate Dir, mit diesem Quatsch sein zu lassen. 

Ich hatte keine Erfahrung mit den ganzen "alten" Batches, aber ich bin mit dem Duft, den ich im letzten November gekauft habe, sehr zufrieden. 

Ehrlich... Wenn Du Dir ständig Gedanken über irgendwelche Batches machst, dann macht das Parfüm-Hobby auch auf Dauer keinen Spaß mehr. 

Dem kann ich wirklich nur zustimmen.

Mach dir nicht so einen Kopf. Probe bestellen und wenn dir der Duft gefällt zugreifen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos Kaufguide
Gehe zu