Forum durchsuchen

Zerstäuber immer ölig

Zerstäuber immer ölig vor 27 Tagen
Liebe Parfumos, ich habe einen "Vintage" Flakon vom Dior Vetiver, bei dem mich der Zerstäuber immer verunsichert, weil er ölig ist. Selbst wenn ich den mal sauber mache und dann nach einer Weile wieder aufsprühen möchte, merke ich, dass dieser ölig ist. 

https://de.directupload.net/fi...

https://de.directupload.net/fi...

Ist das normal? Das ist mir bisher bei keinem Parfum aufgefallen. 

vor 26 Tagen 3

Da ist wohl das Kugelventil nicht mehr 100% ig dicht, durch die Kapillarwirkung zieht es das Parfum nach oben, die hochflüchtigen Anteile verdampfen, und das Öl bleibt zurück. 

vor 26 Tagen

Das heißt früher oder später ist der Duft hinüber? Sollte ich den also abfüllen? Ich hab noch einen zweiten gleichen Flakon. 

vor 26 Tagen 1

Nö, warum sollte das der Fall sein? Es hebbert ja das Parfum als Gemisch nach oben und nicht einzelne Bestandteile davon. Und oben angekommen, verdunstet aus dem Gemisch ein Teil, und ein Teil (das Ölige) bleibt zurück am Kopf  Das Parfum im Flakon bleibt ja davon unberührt. Das bisschen Luft, das das verlorene Volumen einnimmt, ist vernachlässigbar. 


Der Flakon wird höchstens leerer. Aber es dürfte Jahre dauern, bis auf diese Weise der Pegel um einen zehntel Millimeter gefallen ist. Wenn Deine Flakons Schraubverschlüsse haben, tausch doch einfach den Kopf. Dann brauchst Du auch nichts umfüllen. Oder sind beide voll? Ich würde das nicht abfüllen. Gelegentlich mal abwischen und vielleicht vorm Benutzen (nach längerer Pause) ein zweimal vorher durchsprühen. 

vor 26 Tagen 1

Alles klar. Ich danke dir. Dann bin ich beruhigt. Die Köpfe sind leider nicht geschraubt. Aber wenn der Defekt den Duft nicht "kaputt" macht, dann kann ich damit leben. Ich hatte nur gedacht, da entweichen bestimmte Bestandteile aus dem Flakon oder Luft könnte den Duft zum Kippen bringen. Daher meine Sorge.

Danke dir für die Aufklärung 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zerstäuber immer ölig
Gehe zu