Forum durchsuchen

Frage - zu Helmut Lang, female

Frage - zu Helmut Lang, female vor 14 Jahren
Hallo ihr lieben!

Habe eine ziemlich doofe Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen . . .
Hab mir vor kurzem femal von Helmut Lang (eau de parfum) bei ebay ersteigert. Es war eine beutze Flasche, bei der etw 10 ml fehlen. Habe das Parfüm zwar noch nie gerochen, aber ich mag z.b. cuiron von helmut lang sehr gerne und die beschreibungen, die man so im i-net über female findet, haben mich einfach total neugierig gemacht.

jetzt ist der flakon da und das parfüm riecht irgendwie wie diese räucherstäbchen: www.jaigopal.net/incensebig/Nag_Champa.jpg ....

und die frage ist - woher weiß ich, dass in dem fläschchen wirklich female von helmut lang ist und die verkäuferin mir nicht irgendwas abgefüllt hat um kohle zu machen? hat es jemand schonmal gerochen? es riecht sehr süßlich und wie gesagt erinnert es mich sehr an diese nag champa-räucherstäbchen.

oder hat jemand eine idee, wie ich es herausfidnen könnte, dass es das richtige ist?
komisch aber ich hatte mir von dem duft einfach mehr erwartet und jetzt finde ich ihn so . . . . durchschnittlich.

ich wäre soooo froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

bis dahin viele liebe grüße!!
vor 14 Jahren
Also da man Gerüche nicht über das Internet verschicken kann haste jetzt 2 möglichkeiten:
1. du Füllst das Parfüm in Probe Fläschchen und schickst jedem aus dem Forum eins dammit wir Probe riechen können und deine Frage beantworten.
2. Oder die einfachere du suchst ne Parfümerie in deiner nähe der den Duft führst und richst ihn dort Probe um ihn mit deinem zu Vergleichen. Smile
vor 14 Jahren
zu 1. hat jemand den duft zum vergleichsriechen?

zu 2. dachte der duft wird nicht mehr hergestellt und ist total selten . . . ist es da nicht eher aussichtslos eine parfümerie zu finden, die ihn noch hat?

PS: riecht auch irgendwie wie Agent Provocateur. vielleicht muss ich das mal gegenchecken . . .
Helmut Lang Female vor 14 Jahren
...hier wird eine Body Lotion verkauft - wenn Du den Duft eh magst, dann ist das vielleicht etwas für Dich und reicht bestimmt auch für einen Duft-Vergleich.
www.shopping-finden.de/kosmetik/helmut_lang_he lmut_lang_female_body_lotion_koerperlotion_150 _ml_.php
vor 14 Jahren
das schlimme ist ja, dass ich den duft gar nicht so mag. bekomme fast kopfschmerzen davon und habe ständig das gefühl ich würde ihn richtig 'schmecken'. finde ihn leider eher unangenehm : /
Es ist einfach "hinüber"... vor 14 Jahren
Hallo,

also Helmut Lang für Frauen war meines Erachtens eines der besten Parfums auf dem Markt. Es war sehr dezent und frisch, man hat sich immer wie frisch geduscht und in frischer Wäsche gefühlt, ohne dass es dabei zu herb, zu blumig, oder gar kühl war. Was du im Netz gekauft hast war sicherlich ein Tester, denn nur noch diese sind für teures Geld erhältlich, da die Produktion vor Jahren eingestellt wurde. D.h.: was man noch auf Ebay kaufen kann, ist mind., las mich schätzen...3-5 Jahre alt. So lange wird ca nicht mehr produziert.
Das Parfum wird daher einfach "gekippt" sein. Das passiert einfach...Gerüche verändern sich. Ich habe eine ähnliche Erfahrung bei meinem letzten Helmut Lang Ebay Kauf auf Japan gemacht. Man roch noch, dass es das Original war, aber die zeit hat den Duft einfach verhunst. Meines roch zwar nicht nach Räucherstäbchen (und vielleicht wurdest du auch betrogen und es war tatsächlich nicht das Original), aber Defakto kriegst du einfach auch kein "echtes" helmut lang mehr. Die Zeit ist einfach rum...ich suche übrigens seit 4 Jahren Ersatz für diese Parfum und bin bis heute nicht fündig.
Falls ihr was wisst, gerne Info an mich Smile

LG
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Frage - zu Helmut Lang, female
Gehe zu