Forum durchsuchen

Serge Lutens Duftlesung im März in Bremen

Serge Lutens Duftlesung im März in Bremen vor 14 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob jemand von Euch in Bremen oder in der Nähe wohnt, aber am 18. März 2010 besteht die Möglichkeit an einer Duftlesung im Hause Karstadt teilzunehmen. Ich war heute am Shiseido-Stand um ein wenig zu schnuppern (nachdem ich erfahren habe, daß unser Karstadt und eine Douglas-Filiale SL führen) und da hat mich die Verkäuferin angesprochen. Wer interesse hat müßte sich dort anmelden, die Lesung beginnt um 17.00 Uhr, die einzelnen Düfte werden vorgestellt und es wird etwas über Serge Lutens erzählt - ist ja vielleicht ganz interessant. Die Teilnahme selbst ist kostenlos (aber man würde sich natürlich freuen, wenn der Eine oder der Andere ein Fläschen mit nach Hause nimmt). Vielleicht finden ja solche Aktionen auch bei Euch statt?
Lasst es euch nicht entgehen;-))) vor 14 Jahren
Ich kann es nur empfehlen, habe diese Schulung vor ca. 1 Jahr
in Hamburg mitgemacht.
Es war total interessant. Der Raum war schön hergerichtet, es
duftete wunderbar, und zum Schluss gab es eine Tüte gefüllt mit
Serge Lutens Proben und eine kleine Miniatur war auch dabei.
LG Seglein
vor 14 Jahren
Seglein, das klingt natürlich richtig verlockend. Leider war Probentechnisch nicht das vorhanden, was ich gerne getestet hätte.
vor 14 Jahren
CocoLeFay:
Leider war Probentechnisch nicht das vorhanden, was ich gerne getestet hätte.

War? du hast geschrieben, dass diese Veranstaltung am 18. MÄRZ wäre. war das eine Fehlinformation?

Die Veranstaltung würde mich interessieren! (Bremen ist nicht soo weit weg)
vor 14 Jahren
...nein das ist schon im März.

Das bezog sich jetzt nur auf den Kommentar von Seglein mit dem Probetütchen - ich konnte leider vom Shiseido-Stand nicht das mit nach Hause nehmen, was ich testen wollte. Dafür habe ich jetzt aber zwei andere wirklich großartige Düfte kennen gelernt (habe ich gerade aufgesprüht).
vor 14 Jahren
Hi CocoLeFay

ich glaube du hast mich falsch verstanden, die Probentüte
gab es nach der Veranstaltung- da waren dann von den Serge Düften
die wir getestet hatten-auf dem Papierstreifen-, die Proben drin
um nochmals auf der Haut zu testen.Und dazu dann noch eine rictige
Miniatur, meine Ambre Sultan.
Also auf alle Fälle mitmachen, es ist umsonst!!!!!
Seglein
vor 14 Jahren
doch ich habe das schon verstanden mit der Probentüte. Ich wollte nur sagen, daß die Düfte die man mir auf den Teststreifen gesprüht hat nicht als Probe vorhanden waren.
vor 14 Jahren
Seglein:
Also auf alle Fälle mitmachen, es ist umsonst!!!!!

Ich hab mitgemacht. Und es war nicht umsonst!
Nur Kostenlos Wink

es gab eine Miniatur von Chergui und eine Probe von L'eau.
vor 14 Jahren
FrieMo:
es gab eine Miniatur von Chergui und eine Probe von L'eau.

Du weißt ja, dass sämtliche Proben von "L'Eau" erstmal dem Sicherheitsinspektor, nämlich mir, vorgelegt werden müssen Smile
vor 14 Jahren
@ Friemo - ich war nicht da, mal abgesehen von den Proben - war es denn interessant?
vor 14 Jahren
Ja.
Es war natürlich eine Veranstaltung, die darauf ausgelegt war, Düfte zu verkaufen.
Aber das ganze war schon schön gemacht.

Es fand ein einem kahlen, hässlichen Schulungsraum von Karstadt statt. Um das Ambiente zu bessern, war der Tisch, an dem die Teilnehmer Platz nahmen, passend dekoriert, und im Hintergrund lief passende Musik.
Der Kerl, der die Veranstaltung leitete, erzählte zum einstimmen etwas über Serge und dessen Leben und wie Serge zum Parfums machen gekommen ist.

Dann fings richtig an. Vor dem Probeschnuppern 2"wurde immer eine kleine Geschichte zu dem Duft erzählt und dann ein Teststreifen verteilt.

Dazu gab es für jeden ein Gläschen Proseco, wahlweise Wasser dazu, und ein kleines Goldkügelchen.

Nach einer Stunde wurden alle Teilnehmer wieder in den Verkaufsraum geleitet, wo die Miniatur und die Probe wartete, und wo dann zum Schluss der ein oder andere Duft über die Theke gehen sollte, und ging.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Serge Lutens Duftlesung im März in Bremen
Gehe zu