Forum durchsuchen

Giorgio Armani Codes

Giorgio Armani Codes vor 7 Jahren
Mittlerweile gibt es schon so viele verschiedene Armani Codes und ich hätte gerne gewußt die einzelnen Unterschiede.

Könnt ihr die mir vielleicht kurz und bündig nennen?

Armani Satin und Armani Cashmere riechen für mich so ähnlich, dann gibt es noch den normalen Femme.

Danke Euch!
vor 7 Jahren
Ich versuche es mal: Es gibt das "normale" Code (EdP), welches früher dunkelblau mit schwarzen Blüten war. Jetzt (seit der Einführung von Code Satin) hat es einen blau-durchsichtig verlaufenden Flakon hat. Das Design wurde quasi angeglichen/vereinfacht. Ob der Duft sich verändert hat, kann ich nicht sagen. Dann gibt es das "Armani Code Ultimate pour Femme", was eine intensivere Variante des "normalen" EdP ist.
Zum normalen Code gab es mal ein EdT, welches leichter war, aber soweit ich mich erinnern kann auch das Orangenblüte-Vanille-Thema hatte. Jedes Jahr im Sommer kommt eine limitierte Sommeredition, die immer Code Summer hieß, bis 2015 "Armani Code Turquoise" rauskam. Dies war dann auch letztes Jahr der Sommerduft. Die Sommerdüfte sind für meine Nase immer eher Orangenblüten-dominiert und um einiges leichter, als das EdP (auch ziemlich anders).
Zwischendurch gab es mal das "Armani Code pour Femme (Elixir de Parfum)"/"Armani Code pour Femme", welches ein Extrait war und auch in die süßliche Richtung ging. Des Weiteren gab es Code Luna, welcher ein Flanker war, der die Blüte "Königin der Nacht" als Mittelpunkt hatte. Diese blüht wohl nur nachts und verströhmt ein intensiv vanilliges Aroma. Nachdem Code Luna wohl eine Totgeburt war, wurde dieser eingestampft (sehr zu meinem Bedauern, da ich den richtig gerne mag. Dem normalen Code kann ich nicht so viel abgewinnen) und jetzt soll das Thema "Kostbare Rohstoffe/Stoffe" augegriffen werden und darum drehen sich die neuen Flanker "Code Satin" und "Code Cashmere". Für meine Nase hat Code Satin mehr Vanille als das "normale" EdP und ist auch etwas anschmiegsamer/kuscheliger.
Hoffe, ich konnte wenigstens etwas Licht ins Dunkel bringen.
vor 7 Jahren
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Der Code Luna gefiel mir damals auch sehr gut
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Giorgio Armani Codes
Gehe zu